Transporter76:
Ich glaube der in Dresden ist die beste Basis. Der hat zwar Rost aber TÜV neu. Auch paar Verschleißteile sind neu. Will nur nicht 2 mal runter fahren. Wenn will ich ihn kaufen und mitnehmen oder wie würdet ihr das machen? Habe zwar ein super zugfahrzeug aber ohne Anhängerkupplungen. Müsste das Auto also auf eigenen Rädern überführen.
Moin,
sehe ich auch so, vorher alles am Telefon klären. Für die Überführung kannst Du ein Kurzzeitkennzeichen nutzen. Bei späterem langfristigem Vertrag entfällt die Versicherungsprämie bzw. wird verrechnet. Da hat sich bei der Ausstellung etwas geändert, so weit ich weiß, kann man die Kennzeichen jetzt auch vor Ort ausstellen lassen, muß aber TÜV und Paiere nachweisen. Das solltest Du auch klären und dann an einem Wochentag abholen, damit das Verkehrsamt auf hat. Vielleicht erledigt der Verkäufer das ja auch.
Wenn Du den Wagen hast, würde ich gelegentlich die Türen und Kotflügel ausbauen und von innen her mit entrosten und konservieren. Habe mir gerade einen RP für 300 € mit TÜV ersteigert, der ebenfalls an diesen Stellen rostet. Bekommt man alles in den Griff.
Gruß, Dirk