Hallo,
der Golf kommt direkt aus einer Werkstatt, ist generalüberholt, wurde im Oktober 14 ohne Mängel aus dem tüv entlassen.
Wie anfangs geschrieben stammt er aus einer Erbmasse. Gekauft von einem Menschen, der ausschliesslich solche Erbmassenautos übernimmt, überholen lässt, zum Teil selber fährt (8 angemeldete alte Autos....) und immer wieder eins austauscht und abgibt.
Es ist alles ausgetauscht worden, was verschlissen war..... da vertrau ich dem Mechaniker, der, wie schon erwähnt einen speziellen Kundenkreis bedient.
1.500€ sind für das fahrfertige Auto ein guter Preis, denk ich.
Mein alter Corsa hat 2011 3.500€ gekostet und nochmal knapp 1.000 für bald anstehende Reparaturen, dazu kamen dann die Winterreifen, die beim Golf dabei sind.
Den minimalen Hagelschaden hätt ich selber kaum entdeckt..... den werd ich sicher nicht beheben lassen. Das Auto wird sicher auch den ein oder anderen Kratzer bekommen, denn manchmal fahr ich über Stock und Stein, auf Feldwegen und an Gebüschen entlang. Da bin ich nicht zimperlich. (Ich hab viele alte Gegenstände, die nicht alle als Antiquität einzuordnen sind.... da gehören Gebrauchsspuren einfach dazu)
Die Tankanzeige funktioniert nicht und die Armaturenbeleuchtung bleibt finster ---- das werd ich baldigst richten lassen.
Und - wie schon gesagt, der Himmel im rückwärtigen Bereich fehlt ..... da werd ich mir was hübsches selber hinzaubern.
Hätte ich ein perfektes, neues Auto wollen, dann hätt ich einen Japaner genommen, der mit minimalen Summen abzustottern ist...... meine tiefe Seele liebt aber so "andere" Dinge.....
Wäre mir eine Ente aus den 60ern angeboten worden.... ich hätte mich mit Freude drauf gestürzt..... nur so zum Verständnis.
Jetzt geh ich ummelden und dann werd ich auch fotografieren.
Servus
Paulinchen