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Lautes Klackern aus dem Differential

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Arne
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Golf 2 / 19E
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Silver_Surfer am 17.06.2015 12:14 Uhr
17.06.2015 12:14 Uhr
#
Moin Leute,

habe gestern vorne links außen die Gelenkwellenmanschette erneuert und dafür die Gelenkwelle ausgebaut.
Einbau war problemlos, alle Schrauben waren wieder fest. Nach ein paar km fahren viel mir auf, dass bei Lastwechsel schlagende bzw. klackernde Geräusche zu hören waren, also beim schalten bzw. beim ruckartigen Gas geben und Gas wegnehmen.

Habe das Auto wieder auf die Bühne genommen und die Schrauben geprüft - wie gesagt alle fest.
Beim hin und her bewegen der Räder konnte man das Geräusch deutlich aus dem Differential hören, so laut war es vorher nicht.
Habe leider kein Viedo bzw. Ton davon, aber was auffällt, das Gehäuse ist ziemlich zugeschmiert mit Dreck-Ölgemisch..

Kann sowas von zu wenig Öl kommen?

Dazu muss ich sagen, nach langer Autobahnfahrt im höchsten (4.) Gang lassen sich die anderen Gänge sehr schwer einlegen, erst nach mehrere Male hin und her schalten geht es wieder weicher..

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Arne


RISE OF SILVER_SURFER
Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 17.06.2015 16:15 Uhr
17.06.2015 16:15 Uhr
#
Wait - 

1: Also entweder ist was am Dif - zu wenig Öl könnte die einfachste Ursache sein
2: haste dir mal deine Antriebswellen angeschaut angeschaut? wie viel Spiel die haben (Stichwort: Torsion (drehen)


Dazu muss ich sagen, nach langer Autobahnfahrt im höchsten (4.) Gang lassen sich die anderen Gänge sehr schwer einlegen


Genügend Flüssigkeit?

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Arne
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Silver_Surfer am 17.06.2015 18:46 Uhr
17.06.2015 18:46 Uhr
#
Die Gelenkwellen haben soweit kein Spiel.. 

Vermute das es wirklich an dem wenigen Öl liegt, Getriebe und Diff. ist ja ein "Ölraum", daher das klackern und auch das schwergängige Schalten..

Kümmere mich am WE darum und berichte dann noch mal, danke erstmal


RISE OF SILVER_SURFER
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70er Jahre Fan am 17.06.2015 21:42 Uhr
17.06.2015 21:42 Uhr
#
Hi Arne,

wenn zu wenig Öl im Getriebe ist,sollte das meiner Meinung nach eher heulen.

Hast Du den unteren Gelenkkopf an den 3 Schrauben ab gehabt?
Da sind Lang-Löcher am Träger,vielleicht steht das ganze jetzt zu weit innen und drückt nun
zu stark gegen die Welle.

Im Reperaturbuch wird ausdrücklich darauf hingewiesen,die Stelle am Träger/Gelemkkopf
vor der Demontage zu markieren,andernfalls entstehen Schäden an den Wellen.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
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Arne
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Silver_Surfer am 17.06.2015 23:01 Uhr
17.06.2015 23:01 Uhr
#
Danke Rene für den Hinweis, habe die 3 Schrauben am Querlenker lose gehabt aber nachher so genau wie möglich wieder auf dem alten abdrücken angesetzt und festgezogen, denke das wird es nicht sein.

Das Geräusch was ich während der Fahrt gehört habe ist das, was wir nachher auf der Bühne all Bereich Differential gehört haben. 

Wenn ich den Wagen angehoben habe mache ich ein Video beim bewegen der Räder. Hoffe ich kann das hier hochladen..


RISE OF SILVER_SURFER

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