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Golf 2 PN läuft plötzlich unrund

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AerosolWerk am 20.06.2015 15:28 Uhr
20.06.2015 15:28 Uhr
#
Hi Leute smile

Bevor das Problem da war, hier der kurze Ablauf....

Der Golf lief Monate lang Prima ( und das für einen PN schonmal Hut ab ) und heute fahre ich von der Autobahn ab und plötzlich minimaler Leistungsverlust und der Wagen hörte sich an wie ein klassischer VW Käfer vom Boxer Sound her. Mag komisch klingen, kommt aber dem ganzen wirklich verdammt nahe. In den unteren Gängen vibriert die ganze Karosserie, was aber bei schnellerer Fahrt verschwindet. Gasannahme ist träger geworden, aber Drehzahl und Standgas sind normal geblieben und er geht auch nicht aus ect.

Nun steht man als Leihe da und natürlich ist morgen Sonntag.. Hoffe das es nix schlimmes ist, bzw. man das reparieren kann. Falls einer noch Ideen hat was ich an Fehlern alles abklappern kann, dann immer her damit smile

gruß

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 20.06.2015 16:14 Uhr
20.06.2015 16:14 Uhr
#
hört sich für mich so an als ob irgendwas "ausgeschlagen" ist und bei höherer Drehzahl sich gemäß "Fliehkraft" sich wieder "Zentriert"


Antrieb - Getriebe... Wellen... wurde mal was getauscht? 

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AerosolWerk am 20.06.2015 18:18 Uhr
20.06.2015 18:18 Uhr
#
ne, da ist noch alles original bzw. unbekannt ob da jemals was gemacht wurde. Habe vorhin nochmal den Wagen gestartet und es macht eher den Eindruck als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Der Motor schüttelt sich richtig und läuft sehr holprig. Zündkabel,Kerzen und Verteiler sind erst 1 Jahr alt und zuvor gabs wie gesagt keine Probleme oä. sad

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AerosolWerk am 21.06.2015 09:53 Uhr
21.06.2015 09:53 Uhr
#
So, habe vorhin nochmals die Kabel kontrolliert, alle Schläuche und den Zündverteiler inkl. Kerzen, aber alles normal und er läuft noch immer sehr mies sad wollte ein Video hier einstellen aber irgendwie klappt es mit dem youtube link nicht.







Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 21.06.2015 11:02 Uhr
21.06.2015 11:02 Uhr
#
Ja stimmt,hört sich an als ob er nur auf 3 Zylindern läuft...Sehr unrund

Wie schauen die Zündkerzen aus? Rehbraun und gleichmäßige Abnutzund.. Kollektoren abgebrannt?
Ich würde mir mal die Arbeit machen & die Einspritzleiste ausbauen... Vllt. sind die Einspritzdüsen verklebt...
Benzinfilter mal getauscht?

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AerosolWerk am 21.06.2015 12:20 Uhr
21.06.2015 12:20 Uhr
#
Habe gerade die Zündkerzen rausgeschraubt und eine ist komplett schwarz verkohlt. Auch mit neuen Kerzen läuft er nur auf 3 Zylinder und der Verdacht liegt nahe das er dort keine Kompression mehr hat. Morgen wird dann das mal gemessen, mal schauen wie es dann weiter geht.

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AerosolWerk am 22.06.2015 19:53 Uhr
22.06.2015 19:53 Uhr
#
So, heute wurde die Kompression der Zylinder gemessen und bei allen Zylindern hat sich die Nadel des Gerätes kaum noch bewegtsad 
Da wird wohl nun ein Austauschmotor fällig...

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Rene
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70er Jahre Fan am 23.06.2015 16:38 Uhr
23.06.2015 16:38 Uhr
#
Wenn alle Zylinder keine richtige Kompression haben,könnte es sein,dass der Zahnriemen
übergesprungen ist und jetzt die Steuerzeiten nicht mehr stimmen??

Das würde auch Sebastians Meinug bestätigen.Zahnriemen oder Spannrolle locker und
spannt sich dann bein Gas geben durch Fliehkraft.

Würde ich als nächtes mal kontrollieren.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
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AerosolWerk am 24.06.2015 13:12 Uhr
24.06.2015 13:12 Uhr
#
https://youtu.be/RqkR-GdoJOE

unter dem Link hier oben ist ein Video wo man es ganz gut hört. Haben Zahnriemen und Rolle kontrolliert, aber da ist nichts auffälliges.

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 24.06.2015 15:38 Uhr
24.06.2015 15:38 Uhr
#
Stimmt der Zündzeitpunkt überhaupt?
Wenn du dem Problem auf en Zahnfühlen willst bleibt dir eigentlich nicht viel übrig ... Der Kopf muss runter!

Folgendes könnte die Uhrsache sein:

Zahnriemen übergesprungen
Steuerzeiten stimmen nicht
Nockenwelle über en Jordan, Sprich eingelaufen
Einspritzdüsen verklebt oder Einspritzleiste defekt
Undichte Drosselklappe die Falschluft zieht

Wenn du dich dazu entschließt en Kopf runter zu nehmen wird es sicherlich nicht leicht, sind viele Schrauben und einiges ist zu beachten - aber dann solltest du auch en Fehler finden... Ich tippe mal mit neuen Dichtsatz und das ein oder andere Ersatzteil kommt so eine Fehler Suche auf 150-190€

*Grob geschätzt und keine Gewähr

Wie gut kannst du Schrauben? Hast du eine Garage oder ne Halle?
Bist du auf en Golf angewiesen?

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