guten Abend zusammen, habe das Problem noch in einem anderen Forum stehen, deshalb nicht wundern, aber es scheint ein seltenes Problem zu sein, da noch keine weiterführenden Antworten gekommen sind. Deshalb also ein Hilferuf mal hier:
mein Golf II NZ BJ 89 hat keinen TÜV gekriegt weil CO zu hoch war. Der Besuch bei VW brachte den Verdacht auf den LMM, den hab ich dann mal durchgemessen und schwankende Werte je nach Öffnungswinkel gemessen aber nicht eindeutig steigende oder fallende Widerstandswerte je weiter offen, sondern mit größer werdendem Öffnungswinkel von ca 500 Ohm auf 1600 Ohm (bei etwa erstem Drittel) ansteigend und dann auf 300 Ohm bei Vollausschlag wieder fallend. Das ganze auch nicht jedesmal beim Messen, sondern unterschiedliche Werte. Jetzt die Frage, hat jemand das an seinem funktionierenen NZ auch schon mal gemacht und kann mir ungefähr sagen, wann der LMM welchen Widerstandswert hat, damit ich einen gebrauchten testen kann, ob der noch gut ist.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß