Moinsen zusammen,
da ich nun heute wieder mal ein Negativ-Erlebnis mit einer VW-Vertragswerkstatt hatte, dachte ich suche die Infos selbst zusammen und frage Leute, die Golf-2 und deren Fahrer(innen) respektieren bzw. nicht wie Aliens behandeln, die man am liebsten sofort wieder vom Hof haben möchte.
Da bin ich nun, Solveig mit Vornamen, wohne im schönen Schleswig-Holstein im Kreis Segeberg und fahre meinen Golfi nun seit 1996, also aktuell seit 19 Jahren.
Er hatte vorher erst einen Vorbesitzer, der ihn allerdings nicht sehr geliebt hat. Er sah aus wie eine mobile Messie-Wohnung und hatte in den 7 Jahren bereits etliche neue Karrosserieteile (beide Kotflügel, beide Vordertüren (hinter hat er ja keine
) sowie die Motorhaube) erhalten, da der Vorbesitzer offenbar nur nach Gehör gefahren ist.
Mit meinem Golfi steht uns eigentlich auch ein roter Teppich beim Finanzamt zu! Er hat leider einen U-Kat und ich löhne jedes Jahr 405€ KFZ-Steuer.. :'( Damit soll jetzt Schluß sein, ich suche Infos um ihn auf eine bessere Steuerklasse zu bekommen. Umweltfreundlicher fährt er schon seit 2007 auf Autogas und zumindest darüber habe ich einiges an Mineralölsteuer wieder eingespart.
Wir sehen uns also gleich im Forum im hoffentlich richtigen Brett..