Neulich hatte ich ja auch einen defekten WT. Nicht nur Wasser sondern mächtig Dampf im Innenraum, mehr, als in einer türkischen Sauna waren die Folge. Kann bei Dir auch jederzeit losgehen. Dann wie berichtet den WT vom Wasserkreislauf genommen und die Schläuche überbrückt. Haben Knick bekommen und der Motor wurde auf der Bahn extrem heiß. Also ist die ZKD auch noch geflogen. Das zeigt, dass der Kühlkreislauf den WT-Kreislauf braucht, sonst überhitzt der Motor.
Das mit der ZKD blüht Dir auch, wenn Du so weiterfährst. Alles nicht so schlimm aber viel Arbeit. Sieh man erst mal zu, dass der WT neu kommt, ist eh besser, den nach einigen Jahren zu wechseln. Die Anleitung, die Biscot gepostet hat, habe ich auch zugrunde gelegt, läuft. Jetzt heizt er auch wieder besser, auch weil die Abdichtungen der Plastikteile der Lüftungskanäle dicht halten.
Wenns dann noch nicht wieder normal ist, weitersuchen, könnte auch ein versotteter Kühler sein. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, deshalb so oder so den WT zuerst ersetzen.