Kurz und knapp: Willst du garnet wissen was das kostet
Im Prinzip gibt's nur einen seriösen:
http://www.rindt-felgen.com/motorradfelgen_verbreitern.html
Problem: Die schwächeln wohl grad in Sachen Autos und schiessen sich immer mehr auf die Custom Bike Scene ein. Anrufen kost nix. Bei einer Preisanfrage am besten sitzen und n Schnaps bereit halten Vor vielen Jahren war der Preis mal 4 stellig für einen Satz Felgen. Es gab sogar ein Materialgutachten für. Siehst ja bei den Bike Felgen gibt's sogar TÜV drauf!Das kost halt. IM Rennsport gang und gebe. Auch halten die geschweissten Teile n ganzen Haufen aus. Sprich Material (wens der Rindt gemacht hat) 1a!
Du kannst natürlich auch den weg der Mehrteiligkeit gehen. Dazu drehst du deine Felge auf ein passendes Schüsselmass ab und bohrst ein paar Gewinde in das Felgenbett. Auf diese Löcher schraubst normale Schüsseln von Felgen. Sprich du nimmst deine Felge als 3. Teil einer 3 Teiligen Felge. Natürlich ohne jedliche Chance auf eine legale Eintragung. Aber du kannst Breite UND Grösse bestimmen.Kannst z.B. Hier nachlesen:
http://felgen-werks.de/board/index.php?page=Thread&threadID=413 Gibt auch "schöne" 3 Teilige Ronal Bärchen Felgen
En Tip: Solltest du wirklich das nötige Kleingeld haben UND eine legale Lösung haben wollen dann wende dich doch an eine Custom Schmiede. Z.B. von Powertec hab es mal ein legendäres Scheibenrad. Das war 3 Teilig und nur eine Scheibe. Man konnte sich sein eigenes Design aus der Scheibe fräsen lassen. Die VW Speed hat glaub mal vor 10 Jahren zu nem Jubiläum n Satz "Speed Felgen" bei denen fräsen lassen. Weil (jetzt kommt immer die Nummer die keiner glauben kann) die haben auf solche selbstgefräste Felgen ein TEILEGUTACHTEN!
Kannst hier nachlesen:
http://www.autobild.de/artikel/felgendesign-45441.html Alter Bericht und in der Bild, aber stimmt halbwegs. Allerdings gehört Powertec wohl jetzt irhendwie zu KW...