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Golf 2 Batterielampe blinkte & Leistungsverlust

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AerosolWerk am 07.08.2015 15:50 Uhr
07.08.2015 15:50 Uhr
#
Hi Leute smile

Heute trat ein kleineres Problem auf und zwar folgendes. Als ich normal runter schaltete, blinkte plötzlich die Batterielampe auf und die Drehzahl war weg. Ich rollte nur wenige Sekunden aus und konnte ohne Probleme dann wieder normal beschleunigen und weiter fahren. Zuvor hatte ich keinerlei Probleme mit dem PN Motor, alle Dichtungen und Riemen sind neu (die so probleme machen könnten), Schläuche heil ect. und die Batterie ist auch nur 1 Jahr alt. Was könnte da die Ursache für gewesen sein ?

gruß

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Gummiband am 07.08.2015 17:26 Uhr
07.08.2015 17:26 Uhr
#
Wahrscheinlich das Relais für die Versorgung. Müsste eins der oberen sein, einfach mal dran rütteln wenn der Motor läuft.

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AerosolWerk am 09.08.2015 12:01 Uhr
09.08.2015 12:01 Uhr
#
habe ich getan, aber da passierte nix weiter. Bin soweit bis heute normal weiter gefahren, bis es wieder auftrat... ging einfach aus, konnte aber normal erneut starten und die fahrt ohne probleme fortsetzen.

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Gummiband am 10.08.2015 09:39 Uhr
10.08.2015 09:39 Uhr
#
Wenn der Drehzahlmesser bei Zündung ein ausgeht und die Lima Blinkt weil die Erreger Spannung fehlt dann hast du irgendwo keine Strom versorgung mehr.
Vermutlich sind auch andere Dinge ausgefallen die du nicht bemerkt hast, zb. Licht, Tank und Wassertemp.

In der Regel ist es ein Relais wo einfach nur mit der Zeit die Lötverbindung nicht mehr vorhanden ist.
Kann natürlich auch ein kabel sein was bei Ruckeln keine Verbindung mehr hat.
Wenn du schreibst beim Runterschalten dann kippt der Motor, vielleicht mal im Motorraum gucken und einfach mal an den wenigen Kabeln wackeln.

Da hilft nur suchen.
Kann auch in der ZE liegen oder einem Stecker der hinten rein kommt, müsste man sehen ob einer verschmort ist.

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AerosolWerk am 10.08.2015 11:42 Uhr
10.08.2015 11:42 Uhr
#
Tja.. sad heute fing er an mit extremen Drehzahlschwankungen im Stand, stotterte wärend der Fahrt, beschleunigte von allein und ging dann aus. Weiterfahren war nicht mehr möglich, nahm kein Gas mehr an und jagte dennoch die Drehzahl nach oben. Ja, so langsam merke ich warum der PN Motor oft probleme bereiten soll sad

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onkel-howdy, Mod am 10.08.2015 12:39 Uhr
10.08.2015 12:39 Uhr
#
Papperlapp! Der PN Motor ist Modelübergreifend der besten den VW gebaut hat...nach dem 2e und das nur weil der halt 25PS mehr hat. Der Eimer ist normal unzerstörbar.

Du solltest aber mal eine genauere Diagnose machen.

WAS war? Was heisst Drehzahl weg? Wen der Eimer einfach ausgeht und sich danach wieder Anlassen lässt kann das ggf auch ein defekter Zündanlass Schalter sein. Wen er hochdreht und kein Gas annimmst dann kann das an Falschluft liegen oder am falschen Luft/Sprit gemisch. Und hier ist der Temp Schalter ein üblicher Verdächtiger. Einfach den mal abziehen.

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70er Jahre Fan am 10.08.2015 20:01 Uhr
10.08.2015 20:01 Uhr
#
Hi,

mit dem Zündschalter könnte Alex recht haben.Das gleiche war bei mir auch.Ich konnte den Fehler durch leichtes
hin und her drehen wunderbar simulieren.

Ich möchte auch mal wissen,warum einige so gegen den PN kac...
Mien "Eimer" hat jetzt über 301.000 und läuft ohne größere Probs.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
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AerosolWerk am 17.08.2015 19:10 Uhr
17.08.2015 19:10 Uhr
#
Fehler gefunden.. es war der Drosselklappensteller ( Membran war durch ) Habe nun einen neu aufgearbeitet eingebaut und der Golf läuft wieder ohne Probleme.

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Heiko
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Go2TT am 17.08.2015 19:24 Uhr
17.08.2015 19:24 Uhr
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Super das du es gefunden hast und auch hier postest. 
So hilft es andern auch weiter. 


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
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Gummiband am 19.08.2015 11:32 Uhr
19.08.2015 11:32 Uhr
#
Aber freu dich noch nicht zu früh, ich kenn das Teil nicht beim PN aber beim RP und konsorten ist der nur für den Leerlauf da.
Ist dieser dort defekt läuft der Motor trotzdem, nur eben nicht im Leerlauf.

Ich wüsste auch nicht wieso die Batterie Lampe deshalb blinken sollte.
Die Blinkt ja nur wenn die erreger Spannung fehlt, sprich das blaue Kabel, oder sie nicht dreht.

Auch wenn man kein Gas mehr geben kann, zb wegen Spritmangel, der Motor dreht ja durch die vorwärts Bewegung immer noch also dreht auch die Lima und die Zündung ist ja auch noch an.

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