@hietzer: Sorry für die späte antwort, bin gerade im ulaub. ;-)
Ob es ein Profiebetrieb war kann ich nicht sagen, lass mir den genauen namen aber noch geben. Aber die ganze dokumentation der restauration bekomme ich auch noch zur ansicht. Hab mir den wagen aber schon mal angeschaut und Restauriert wurde anscheinend sehr viel an blecharbeiten. Der Motor ist noch unüberabeitet, aber sehr gut in schuss. Und die geschichte des wagenes ist lückenlos über Scheckheft, TÜV Berichte, Rechnungen und Fahrzeugbriefe nachweisbar. Sieht so also erstmal sehr gut aus.
Besitzer scheint auch kein Tuning Atze zu sein sondern eher ein Golf 2 liebhaber der sehr an der original optik hängt. Was den 16v Motor angeht und die Kinderkrankheiten eines 2ers wusste ich schon besser bescheid als er (und in meinen Augen in ich leihe), was aber außenoptik angeht kannte er sich sehr gut aus.
Bin mal gespannt. Er will jetzt noch TÜV machen lassen, den Motor einstellen lassen und dann bring ich die Karre mal zu meiner Werkstatt und lass das ding mal ordentlich unter die Lupe nehmen.
LG
Werd euch weiter berichten und wenn ich das ding holen sollte gibts erstmal nen schönen Fotoband!!!! ;-)