Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe mir vor genommen meinem Golf 2 1.3NZ bj. 87 einen anderen Motor zu gönnen.
Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und viel gefragt aber ich habe da noch ein paar Zweifel und noch mehr fragen. Ich hoffe ( da bin ich mir ganz sicher ) ihr könnt mir ein paar der fragen beantworten.
Also ich hatte mir mal vorgenommen eine Vr6 Motor einzubauen aber mit der zeit frage ich mich nun ob nicht vielleicht auch ein anderer in frage kommt. Was meint ihr, welcher Motor eignet sich am besten für ein Umbau ( zeit und aufwand ) ich würde gerne am Ende über 100PS haben.
Wie sieht es mit einem PL oder RP Motor ? Sollte doch einfacher sein oder ?
Ich bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt
Und die letzte frage wäre :
Ich hatte mir vorgenommen es selber zu machen aber da ich seit einem halben Jahr nach einem geeignetem Platz/Garage/ Halle Suche und bislang nichts dabei war überlege ich ob es sinniger wäre es eine Werkstatt machen zu lassen.
Dazu kommt das ich mir nicht sicher bin ob ich es mir zutrau einen kompletten Motor plus Anbauteile etc. umzubauen.
Was meint ihr würde es kosten so einen Umbau von einer Werkstatt machen zu lassen und könnt ihr Empfehlungen im Raum München geben?
Ich bin auf eure Meinungen,Anregungen und Tipps gespannt. Nehme alles dankend an
LG,
Alex