Guten Morgen ,
Klingt mehr nach deiner Vorförderpumpe ! ( Ich weiß nicht ob der RP eine hat ) ,
Aber wenn die Vorförderpumpe im Eimer war / ist ( So wie bei mir ) ist die Hauptpumpe schwer belastet und der Wagen geht aus, springt nicht mehr an ,
oder Ruckelt während der fahrt, allerdings war es bei mir so das er nach dem er eine nacht stand , 20 km gefahren ist ,
die pumpe dann beim nächsten starten so gejault hat und man richtig gehört hat wie feddich die ist . Fahr mal 20 km , stell dich hinten rechts am reifen und lass jemanden die Zündung drehen , hörst du dann ein jaulen statt ein surren , ist entweder deine Vorförderpumpe hinüber oder die Hauptpumpe.
Ich hatte die selben symptome bei mir, ich hab die vorförderpumpe gewechselt, aber die Hauptpumpe ist dennoch hinüber da ich längere zeit ohne eine funktionierende vorförderpumpe gefahren bin .
Wenn das Problem nach dem Tanken weniger stark auftritt , dann kriegt die Hauptpumpe durch den Druck besser sprit und muss weniger leisten .
Einfach mal austauschen , ich hab für die Vorförderpumpe lediglich 25 € beim Schrotti bezahlt.
Vielleicht bringts ja was