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GTI 16V MKB:PL springt sporadisch schlecht an ?

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17.09.2015
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Golf GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
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1986
Turbotorben am 05.03.2016 12:55 Uhr
05.03.2016 12:55 Uhr
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Hallo liebe Golf- Freunde. Habe mir eher spontan einen 86er Golf2 GT Spezial mit PL Umbau gekauft. Auf der Probefahrt sprang er natürlich tadellos an. Wie ich aber nun durch den Besitzer davor erfahren habe, hat er schon länger das Problem, dass er manchmal schlechter anspringt. Das heisst er kommt nur nach 10 mal orgeln und Vollgas geben. Das Phänomen zeigt sich meist wenn er ne kurze Weile stand. In der Waschbox zum Beispiel. Wiederum springt er morgens um 06.15 an wie ein Neuwagen. Da hab ich so grade mal den Schlüssel gedreht. Fahre 25km zur arbeit und um 16.00 Uhr startet er wieder schlecht.Das Problem nervt mich tierisch, da ich mich an die eher schlechte Karosserie machen wollte nachdem der Motor für mich okay ist. Bin nun seit nem halben Jahr dabei den Fehler zu finden. KSV und TZS sind okay. Habe den Wagen in der Werkstatt einstellen lassen und überprüft ob er irgendwo falschluft zieht. Habe neue Einspritzdüsen einbauen lassen und den temperatursensor getauscht. Das schöne ist, dass er wahnsinnig gut läuft. Kein stottern oder sonstiges. Zieht sehr stark durch. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Benzindruckregler ziemlich rostig ist. Da kam schon rostnebel raus als ich mal den luftschlauch zum luftfilterkasten zur kontrolle abgenommen habe. Kann es daran liegen? Ferndiagnose ist natürlich nichts dolles aber ich bin über jeden erfahrungsbericht dankbar.
Gruss Torben

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golf 2
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 aur vw 84
Onkel-Mark am 05.03.2016 21:15 Uhr
05.03.2016 21:15 Uhr
#
Moin 
Also Bei mir lag es am benzin-druckspeicher
Musste auch orgeln bis zum umfallen bzw vorpumpen bis er genug druck hatte .
Vielleicht hilft dir das ja 
Mfg

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Biscot, Mod
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Sebastian
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 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 06.03.2016 08:37 Uhr
06.03.2016 08:37 Uhr
#
Wenn der Regler schon von Innen so rostig ist kann es ja nicht schaden diesen mal zu tauschen

1 User gefällt das (Turbotorben)
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Turbotorben am 06.03.2016 10:14 Uhr
06.03.2016 10:14 Uhr
#
Danke für die Antworten. Vorpumpen habe ich schon versucht. Hat keine Besserung gebracht. Das mit dem Benzindruckregler habe ich grad erst gesehen und der wird gleich morgen getauscht. Bin mal sehr gespannt ob es das gewesen sein kann.

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Turbotorben am 07.03.2016 12:08 Uhr
07.03.2016 12:08 Uhr
#
Bekommt man Benzindruckregler, Druckspeicher und Rückschlagventil eigentlich nur noch vom Schrott oder hat jemand noch was funktionierendes liegen? War grad beim Autoteilelieferanten meines Vertrauens und da ist es lange aus dem Programm. Bei Classic parts hab ich auch nichts auf der Seite gefunden.smile

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Turbotorben am 11.03.2016 14:19 Uhr
11.03.2016 14:19 Uhr
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Moin Leute. Bin ziemlich sicher, dass ich meinen leidigen Fehler gefunden habe. Meine Stauscheibe liegt geschätzt 4mm unter der vorgeschriebenen Ruhestellung. Ich möchte sie jetzt in die richtige Position bringen mit Hilfe dieses Biegedrahtes. Nun meine Frage. Läuft er danach wieder, sodass ich ihn danach falls nötig in der Wekstatt am Co2 Gerät richtig einstellen lassen kann? Oder müsste ich ihn schlimmsten Falles abschleppen?

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Willi
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WilliSeifert am 16.03.2016 22:10 Uhr
16.03.2016 22:10 Uhr
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Falls da beim biegen was falsch  läuft oder wie? Normal ist auf der Stauscheibe ein Aufkleber mit dem passendem Maß... da kann man nicht all zu viel falsch machen...

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Stefan
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Stefan16V am 17.03.2016 08:52 Uhr
17.03.2016 08:52 Uhr
#
hab dir vor paar tagen das selbe per pn geschrieben wink 

normalerweise stellst das ja mit dem wurmschrauben ein wie ich dir sagte dann brauchst nix biegen


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Turbotorben am 17.03.2016 09:03 Uhr
17.03.2016 09:03 Uhr
#
Jo, Danke cool. Ist eingestellt. Hab noch das ältere Modell mit Biegefeder. Wenn ich jetzt die Druckgeschichte geregelt ist, dann hab ich endlich Ruhe und kann mich an die Karosse machen. Ich suche immernoch Benzindruckregler, Pumpengehäuse und Druckspeicher falls jemand hat smile

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