Hallo liebe Golf- Freunde. Habe mir eher spontan einen 86er Golf2 GT Spezial mit PL Umbau gekauft. Auf der Probefahrt sprang er natürlich tadellos an. Wie ich aber nun durch den Besitzer davor erfahren habe, hat er schon länger das Problem, dass er manchmal schlechter anspringt. Das heisst er kommt nur nach 10 mal orgeln und Vollgas geben. Das Phänomen zeigt sich meist wenn er ne kurze Weile stand. In der Waschbox zum Beispiel. Wiederum springt er morgens um 06.15 an wie ein Neuwagen. Da hab ich so grade mal den Schlüssel gedreht. Fahre 25km zur arbeit und um 16.00 Uhr startet er wieder schlecht.Das Problem nervt mich tierisch, da ich mich an die eher schlechte Karosserie machen wollte nachdem der Motor für mich okay ist. Bin nun seit nem halben Jahr dabei den Fehler zu finden. KSV und TZS sind okay. Habe den Wagen in der Werkstatt einstellen lassen und überprüft ob er irgendwo falschluft zieht. Habe neue Einspritzdüsen einbauen lassen und den temperatursensor getauscht. Das schöne ist, dass er wahnsinnig gut läuft. Kein stottern oder sonstiges. Zieht sehr stark durch. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Benzindruckregler ziemlich rostig ist. Da kam schon rostnebel raus als ich mal den luftschlauch zum luftfilterkasten zur kontrolle abgenommen habe. Kann es daran liegen? Ferndiagnose ist natürlich nichts dolles aber ich bin über jeden erfahrungsbericht dankbar.
Gruss Torben