teileman:
Hallo,geh mal zum freunlichen VW Hテ、ndler und lass テシber die FGSTNR. rausfinden ob das Auto ein テ僕druckkontrollmodul drinne hat,fallツエs Sie noch ne komplette Tachoeinheit zum tauschen hテ、tten dann tauschen,war auch bei den Poloツエs 86 C verbaut und ist bei テ、lteren Fahrzeugen eine Fehlerquelle.
Was du meinst ist das Steuergerテ、t der dynamischen テ僕druckkontrolle. Es sitzt bei der alten ZE im Tachometer auf einer L-fテカrmigen Platine, bei der neuen ZE ist es mit auf der Platine der Zeituhr bzw. des Drehzahlmessers mit integriert, je nach Ausstattung.
Bist du sicher das die richtigen テ僕druckschalter verbaut sind? Beim Diesel sind geringere Schaltdrテシcke vorgegeben als beim Benziner und beim Golf glauben die Ersatzteilfritzen gern da wテ、re alles gleich.
In meinem Caddy-Diesel fahre ich schon jahrelang die テ僕druckschalter vom Turbodiesel, die haben die niedrigsten Schaltdrテシcke.
Beim auswechseln darauf achten das die Schalter an den richtigen Platz kommen, denn: Einer ist ein テ貿fner, einer ein Schlieテ歹r!