Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Hallo Leute,

nico263 am 03.06.2016 16:31 Uhr
03.06.2016 16:31 Uhr
#
Servus Leute, 

habe schon seit einer Ewigkeit einen 2er und letztes Jahr mir auch gleich einen Edition One als Projekt noch geholt. Dacht es ist ganz hilfreich sich hier mal anzumelden.

Deshalb auch gleich meine erste Frage:

Bei meinem GTI hab ich nur beim Rechtskurve fahren eine leichte Vibration im Lenkrad und ein Geräusch vom vorne links. es ist nur bei einer Rechtskruze und beim Gas geben, im Schub hört und fühlt man nichts. Bei Gerade aus und Linkskurve ebensoweig.

Ich glaub nicht dass die Antriebswellen was haben, sonst wäre es ja immer, denke ich.
Radlager ist es glaube ich auch nicht (da wackelt gar nichts, wenn aufgebockt und keine Vibration an der Feder wenn man das Rad dreht)

was das auto hat... der Nachlauf ist leicht auserhalb der Toleranz links 0°59 statt 1°05 aber noch innerhalb der Toleranz wenn man die differenz zwischen rechts und links vergleicht....

ein paar Anregungen wären echt hilfreich..

Danke mal im Vorraus, 
Nic

Name
Alex
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 03.06.2016 17:15 Uhr
03.06.2016 17:15 Uhr
#
Radlager KANN auch kaputt sein und du merkst es nicht. Hatte ich beim 4er meiner Frau. In links Kurven immer am rattern, sonst OK. Konntest wackeln wie du willst...alles bestens. Dann BEIDE Radlager getauscht, Problem weg! Wen die Lager trocken laufen bzw durch Dreck etc reiben dann haben die (noch) kein Spiel, sind aber trotzdem fratze. Das fiese...Merkt nichtmal der TÜV!

Ansonsten könntest auch mit der Antriebswelle recht haben. Wobei ich da schon ziemlich auf die Radlager tippe.

1 User gefällt das (nico263)

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.17s v3.1.1-bd60c8b