Ich finde der Pasadena ist seinen Preis wert!
Es ist kaum noch möglich gute 2er mit so wenig km zu finden. Aufgrund der Fotos vom Fahrersitz escheinen mir die km glaubhaft.
Wenn er dann noch rostmäßig gut dasteht kannste nix falsch machen.
Der Pasadena hatte ne gute Ausstattumg (Sportsitze, Drehzahlmesser, 5.Gang, getönte Scheiben, Mittelkonsole), das war damals schon nobel!
Zum Vergleich: Ich verkaufe demnächst einen meiner 1,6er (PN): Bj88 mit 85.000km und neuem TÜV - der wird bei 1900 EUR liegen. (Trotz ein paar Parkrempler, dafür hat er aber ABS und Servo und ist so gut wie rostfrei) Und in einem Jahr sogar H-Kennzeichen.
Das Angebot vom Atze612 finde ich auch gut - der steht top da!
Ich bin zwar persönlich kein Fan vom NZ-Motor, aber schlecht ist der nicht. Läuft jedenfalls besser als man denkt. Aber der PN ist sparsamer und macht weniger Mucken. (Ich hatte beide schon in meiner 20-jährigen Golf2-Karriere)
Für nen 1000er wirst Du nix vernünftiges finden, diese Zeiten sind vorbei. Die Preise für gute 2er schießen schon seit ner ganzen Weile in ungesunde Höhen...da sieht man immer mehr Angebote für 4000 EUR und mehr....
Mein Tip: Schnell zuschlagen! (Aber nur wenn die Basis gut ist, Schlechte gibt´s genug)
Schöne Weihnachten :-)