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Motorumbau von HK auf GF

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04.01.2017
Emma am 20.01.2017 22:12 Uhr
20.01.2017 22:12 Uhr
#
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon ein paar Wochen mitlese.

Zu meiner Frage: Ich habe einen Golf 2 gekauft mit dem 1.3er Vergaser, Kennbuchstabe HK aus 1985. Das Auto stand jetzt 7 oder 8 Jahre und der Motor hat gute 250.000km runter, sprich er müsste mal überholt werden.

Nun könnte ich einen relativ frisch überholten und schick gemachten 1.3er mit dem kennbuchstaben GF bekommen. Der ist wohl ursprünglich Golf 1 und aktuell in einem Polo.

Auf den ersten Blick sehen die Motoren gleich aus. Weiß jemand was die Unterschiede sind? Oder idealerweise ob man den den GF einfach so statt dem HK einbauen könnte oder ob man weitere Teile braucht?

Schon mal vielen Dank vorab!

PS: Mir ist klar das das leistungsmässig keinen Sinn macht, aber der GF ist recht günstig, auf jeden Fall viel günstiger als den MH überholen zu lassen.

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Emma am 21.01.2017 17:45 Uhr
21.01.2017 17:45 Uhr
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Sorry Leutek habe den ersten Beitrag editiert. Ich habe einen HK-Motor, keinen MH.

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deleted am 21.01.2017 19:05 Uhr
21.01.2017 19:05 Uhr
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Soll der Motor überholt werden weil er 250.000km gelaufen hat oder weil er nicht läuft?

Wenn es ersteres ist dann lass es, ich vor einiger Zeit einen AGG mit über 400.000km zerlegt, da waren noch die Honspuren an den Zylinderlaufbahnen zu sehen, der war noch fit.

AUSSERDEM, einen Motor der älter ist als das Fahrzeug bekommt man meust schlecht eingetragen, Stichwort: Abgasgutachten.

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Emma am 21.01.2017 21:13 Uhr
21.01.2017 21:13 Uhr
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@Uli: Ich weiß nicht ob er läuft, er stand jetzt einige Jahre. Ich würde ihn gerne mal zumindest grob überholen (abdichten, Riemen und WaPu neu usw) und in dem Zug auch gleich ein paar Teile verchromen, lackieren usw.

Da ich den GF halt günstig bekommen würde und der bereits überholt, gepulvert und verchromt ist, wäre das halt eine vergleichsweise günstige Lösung.

Eintragen lassen würde ich den nicht. Der sieht 1:1 wie der HK aus, hat die gleiche Leistung usw.

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 21.01.2017 21:30 Uhr
21.01.2017 21:30 Uhr
#
Willkommen im Forum!
Warum nimmst du keinen NZ Motor?
Vergleichbar mit en MH (55Ps, günstig im Unterhalt) und die Abgaswerte passen auch wink

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Emma am 21.01.2017 23:13 Uhr
21.01.2017 23:13 Uhr
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@Biskot: Weil ich ein echt gutes Angebot für diesen überholten und optisch sehr schicken GF habe. Wenn ich den nicht verbauen kann, überhole ich meinen HK und tobe mich mit Chrom und Farbe aus.

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deleted am 22.01.2017 13:26 Uhr
22.01.2017 13:26 Uhr
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Ich denke mal das sich der Motor einbauen und anschliessen lässt, habe zwar vergleichbares noch nicht gemacht, aber bei Vergasermotoren ohne Steuerung solltexdas kein Ding sein.

Hauptsache die Motorhalter passen dran.

Kontrollier mal was am neuen Motor elektrisch verkabelt werden muss und wie er sich im Vergleich zum jetzigen den Sprit holt.

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Emma am 22.01.2017 16:00 Uhr
22.01.2017 16:00 Uhr
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Danke schon mal. Was ich bisher (leider) rausgefunden habe ist, dass der GF wohl einen Choke hat, was der HK nicht hat. Un die Vergaser sind andere, aber das wäre ja kein Problem, der Vergaser wäre beim neuen Motor ja dabei.

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deleted am 22.01.2017 16:11 Uhr
22.01.2017 16:11 Uhr
#
Choke ist ja kein Problem, der Golf 2Diesel hat ja auch einen Kaltstartzug, links von der Lenksäule ist da beim Benziner ein Blinddeckel im Arm.-brett. Da lässt sich sicher was machen.

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