Hallo zusammen,
zu allererst einmal entschuldigung für den langen nachfolgenden Text. Mir ist es aber wichtig zu sagen, was ich sage und hoffe, dass er auch vollständig gelesen wird, damit meine Frage möglichst vernünftig und hilfreich von euch beantwortet wird.
Wie es schon im Titel steht geht es mal wieder ums Fahrwerk. Warum ich dazu einen neues Thema erstelle ist einfach: In den meisten Foren und Plattformen wurde diese Frage zwar schon beantwortet, jedoch ist das meist schon mehrere Jahre her und der Umgang mit der Frage und die Antworten war meiner Meinung nach sehr unangebracht. Oft kippte meist in den ersten paar Antworten die Stimmung, weil wieder jemand seine Meinung brachial und auf unangebrachte Weise kundgegeben hat. Ich möchte auch in Anbetracht auf andere, die sich diese Frage vielleicht im Moment oder in Zukunft stellen versuchen, ihnen mit diesem speziellen Threat die Entscheidung leichter zu machen, welches Fahrwerk für sie in Frage kommt. Bis hierhin schonmal danke fürs lesen und nun zu meiner eigentlichen Situation und Frage:
Da ich im Sommer endlich allein fahren darf und ich nicht der Typ bin, der sich ein Fahrzeug auf den letzten Drücker kauft, um dann eventuell böse Überraschungen zu erleben, habe ich mir nach langer Suche ende letzten Jahres einen wunderschönen Golf 2 Boston zugelgt. Meine Gründe für einen Golf 2 wahren schlicht und ergreifend, dass ich den Charm von Old- und Youngtimern schon immer toll fande und der Golf nunmal ein nach wie vor schönes und attraktives Auto ist. Ein weiterer Grund ist, dass man am Golf, wie auch an anderen alten Autos noch viel selber machen kann. Genau so, wie ich den Charm ater Autos mag, mag ich auch das Tuning beziehungsweise Styling. Wo jetzt nun die originalen 15" Felgen von bbs bei mir liegen muss der liebe Golf nunmal ein wenig runter. Da ich jedoch keine Erfahrungen mit Fahrwerken habe muss ich mir andere Meinungen und Empfehlungen rein holen und dafür brauche ich eure Erfahrungen und Eindrücke. Ich weiß, dass KW und H&R gute Fahrwerke machen, jedoch sehe ich es nicht ein, ein Fahrwerk zu verbauen, was mich mehr kostet, wie das Auto selber. Ebenso weeß ich, dass ein Fahrwerk für 150€ nunmal nichts taugt. Jetzt würde ich euch gerne fragen, was man machen kann, um den Stuhl so ca 60mm runter zu holen. Wie ich schon erwähntr habe, habe ich nicht viel Ahnung von Fahrwerken und würde in einem gerne wissen, was die Vor- und Nachteile von einem festen Sportfahrwerk oder einem Gewindefahrwerk sind und wie das aussieht, wenn man sich Dämpfer und Federn einzelnd kauft und was davon wiederum die Vorteile sind.
Wichtig ist mir dabei ebenfalls, dass ich das Fahrwerk dann im Nachhinein auch eingetragen bekomme und nicht irgendwelche Probleme mit der Rennleitung bekomme.
Auch an dieser Stelle nochmal danke für das komplette durchlesen und auch schonmal danke, für die Antworten!
Beauty in progress