Hallo, hatte gestern meinen Golf 2 rp 1.8 90ps in die Werkstatt gebracht. Dabei sollten zahnriemen beide keilriemenen und der kurbelwellensimmerring gewechselt werden. Als ich ihn abgeholt habe ibin ich zu meiner Freundin gefahren. Nach Ca 6km stand ich an der Ampel und bemerkte ein knacken im Motorraum. Zu meiner freundin weiter gefahren, Motorhaube auf ein knacken simmerring zr Seite. Motor im Leerlauf leicht unruhig, Motor war bei 90grad. as klackern geht weg wenn ich Gas gebe. Danach bemerkte ich das aus dem auspuff viel weißer rauch kommt. Dies hat sich verschlimmert und ist eine wahre NebelMaschine. Ich zur Werkstatt und denen das geschildert, natürlich waren sie es nicht. Konnten.mir aber auch ni sagen was es ist.
Den Golf habe ich seit 2 Wochen und bin wenn's hochkommt 5 mal gefahren. Mein fahrprofil ist eher sehr ruhig. Golf selbst ist erste Hand, Opa, lief sehr gut bis zur Werkstatt keine DrehzahlSchwankungen nix...
Knacken klackern nur bei warmen Zustand, rauch immer auf dem kühlwasser Behälter ist leicht bis.viel Druck.
Nun meine Frage ist das zufall oder Werkstatt Schuld