Hallo zusammen, bin gerade aus dem Urlaub in den Bergen zurück, und Glück mit dem Motor gehabt.
Ein paar Kilometer vor dem Alpenpass ging der Lüftermotor hinüber, Lagerschaden, dann Heizung auf volle Pulle und weitergefahren, Tempanzeige war schon ganz schön hoch, aber Temp-Leuchte noch nicht an. Nach kurzer Zeit ging dann aber plötzlich die Leistung weg, ich dachte schon, das war´s jetzt mit der Kopfdichtung, also angehalten und abkühlen lassen. War aber nur ein Stottern und nach dem Abkühlen lief der Motor wieder einwandfrei, auch bis dann bis nach Hause ohne Kühlmittelverlust, scheint also noch mal gutgegangen zu sein.
Deshalb meine Frage, ab wann (wieviel Grad und wie kann man das testen?) leuchtet die Motortemp-Leuchte, und was kann bei ziemlich heißem Motor sich plötzlich und reversibel um- oder abstellen, dass der Motor gefühlt nur auf drei Pötten läuft und später wieder normal zieht?
Danke schon mal im voraus für eure Ideen.
Gruß
Stefan