Hallo und willkommen!
Wie jedes auto hat natürlich auch der 2er so seine typischen stellen. Das fängt beim dachhimmel an und endet beim schweller. Fahrzeuge mit schiebedach haben oft das problem, dass sich der dachhimmel im hinteren bereich löst. Bzw der stoff am himmel lößt sich. Ansonsten sind sachen wie scheibenrahmen an der frontscheibe wichtig. Die gummies sind alt und schrumpfen zusammen. Dann gibts wasser im fußraum. Tankdeckel checken. Hier sitzt der rost auch ab und an. Dann im hinteren radhaus hinter den schwellerverkleidungen. Heckklappe unter der griffleiste. Bei lichtflackern und häufig leerer batterie, kohlestifte der lichtmaschiene wechseln. Kostet nix.
Kratzen beim starten, anlasser wechseln. Geht die lüftung nur auf stufe 3, vorwiederstand im fußraum auf der beifahrerseite wechseln und lüftungsmotor mal 2 bis 3 tröpfchen öl gönnen. Dachleiste sollte nicht beschädigt sein. Die wechselt man mal eben nicht soneinfach. Motoren sind weniger das problem. Der 1.6 pierburg vergaser kann ab und an mal nerven. Aber ein alter kfzler bekommt den eingestellt. Unterm türgriff sitzt gern mal der rost. Dort wurden die aber auch gern aufgebrochen. Qitschende servo im anschlag sollte keinen mehr beunruhigen. Wagenheberaufnahme beachten. Die wurden oft unsachgemäß angesetzt.