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1,3er Vergaser Ölprobleme

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07.07.2014
Jank am 15.02.2018 11:36 Uhr
15.02.2018 11:36 Uhr
#
Guten Tag,
ich habe einen 89er Golf 2 mit einem 2G Vergasermotor. sonst nie Probleme gemacht.
Nun leuchtet die Öldruckkontrollleuchte und er spuckt Öl in den Luftfilterkasten :c

Hat jemand Ideen, was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
Jan

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 15.02.2018 19:23 Uhr
15.02.2018 19:23 Uhr
#
Wen er Ö in den Luftfilter rotzt dann kommt das sicherlich von der Kurbelwellen Entlüftung. Lass mal laufen und dreh den Öldeckel ab bei laufendem Motor...Geht der Motor dann aus?

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Jank am 15.02.2018 21:28 Uhr
15.02.2018 21:28 Uhr
#
Danke für die Antwort smile Das muss ich mal ausprobieren smile

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Jank am 16.02.2018 14:07 Uhr
16.02.2018 14:07 Uhr
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Ich habe den Motor gestartet, er läuft eigentlich recht normal. Dann den Deckel abgeschraubt und es passiert nichts, er läuft normal weiter smile
Was heißt das? :o

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 16.02.2018 21:15 Uhr
16.02.2018 21:15 Uhr
#
Das ist sehr guT!

Wen das Standgas runter geht oder der Motor aus geht ist deine Kompression im arsch. Nennt sich "Blow by Effekt". Das kann zu einem Überdruck im Kurbelwellengehäuse führen und das Öl rausdrücken.

Anonsten wen der Ölstand stimmt lass mal den Öldruck messen oder tausch halt pauschal (da bin ich aber ein Freund von) mal den Öldruckschalter.

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Jank am 24.02.2018 13:15 Uhr
24.02.2018 13:15 Uhr
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Guten Tag,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aufgrund von zeitlichem Stress komme ich erst jetzt dazu mich um Ersatzteile zu kümmern und mein Auto steht nicht vor Ort. Nun habe ich nach Öldruckschaltern gesucht, der Golf hat ja 2 (0,3 und 1,8bar). Jedoch stehen auf den üblichen Verkaufsseiten "Schalterdruck von " und "Schalterdruck bis", heißt das ich kann einen passen für G2 von 0,15 bis 0,45 und einen 1,6 bis 2 bar nehmen oder wie funktioniert das? o.O

EDIT: Verbaut ist im Moment (und er lief auch so) zwei schwarze, muss das so?

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

MfG,
Jan

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