Kurz zu mir:
Ich komme aus dem Duisburger Süden und bin seit kurzem wieder zu einem Golf 2 gekommen....
...einen Rucksack-Golf (Jetta 2) ;-)
In der Familie ist auch noch ein echter Golf 2.
Beide Fahrzeuge haben ähnliche Modifikationen mit gemacht:
Golf: ez. 1991; MKB: PN, Novus Gruppe A ab KAT, 60/40 Tieferlegung (KW-Gewindefahrwerk liegt bereit), BBS RA 375 mit 195/45-15
Jetta: ez. 1984; MKB: EZ, Novus Gruppe A ohne KAT, 80/60 Tieferlegung, BBS RA 375 mit 185/55-15
Als nächstes, da der Vorbesitzer nur "Fachleute" hat reparieren lassen, wird wahrscheinlich ein Getriebewechsel statt finden.
In diesem Zuge bin ich am Überlegen ob ich auch gleich den Motor mit wechsel.
Zur Zeit habe ich Ventile und würde dann auf einen PN oder RP mit Hydros wechseln.
Wobei der Vergaser erhalten bleiben soll.
So, das war es erstmal
Gruß
Arne
1,6l mit Doppelweber
STX-Gewindefahrwerk
Novus Gruppe A
BBS RA375