Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1.3 - mechanische Benzinpumpe


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 1.3 - mechanische Benzinpumpe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 16.03.2020
Beiträge: 1


Offline
Moin !

Ich habe ein seltsames Phänomen mit meiner mechanischen Benzinpumpe.

Der Wagen fährt ca. 20 Min super. Ist er warm, bleibt er stehen, weil die Benzinpumpe nix mehr
pumpt...

Kein Ding, dachte ich und schwupps ne neue eingebaut ... gleiches Problem. Ist der Wagen kalt,
funzen beide Benzinpumpen einwandfrei... nach ca. 20-30 Min zack kein Sprit mehr.

Ich habe zwischenzeitlich auf eine elektrische Benzinpumpe umgestellt, das funktioniert natürlich....

Ich würde aber gerne den originalzustand wieder herstellen... ich habe geschaut, der Stößel unterm Ventildeckel
sieht gut aus... alles wie's soll.

Hat jemand einen Plan, was das ist ? klemmt der Stößel oder irgendwas in der Pumpe bei warmen Motor ??

Gruß Frank

Geändert von Frankw69 (16.03.20 um 10:12 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es gab  bei den ersten 1,3er noch ne mechanische Benzimpumpe? Sauber! Kenn ich jetzt nur vom Passat noch wink

Zieh doch mal beide Schläuche ab und schau ob der saugt und bläst. Das die Nocke hängen bleibt halte ich für unwarscheinlich, eher das der Hebel warum auch immer klemmt. Ich hab erst vor 2 Wochen ne Benzinpumpe von nem Opel P2 überholt. Die Mechanik ist durchaus abenteuerlich, voralle die Umlenkung. Was aber dagegen spricht ist das du 2 "defekte" hast. Somit sollte das Problem eher beim Motor zu suchen sein, und genau DAS ist eher unmöglich...selbsam.

Da du ja jetzt ne elektrische drin hast: Zerleg/zersäg doch mal mal eine mechanische und schau ob der Stössel bei Temperatur klemmt...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren