[url]Moin,
Ich hatte vor ein paar Wochen die Fahrwerksfedern komplett gewechselt.
Da der Wagen den kleinsten Motor (geringstes Gewicht) hat und ein leichterer Dreitürer (Differenz zu 5 Türen 35 Kg ) ohne Ahk ist, wollte ich nicht Standardfedern nehmen.
Denn die für vorne sind für alle Benziner bis 1.8L , die hinteren für alle inklusive Jetta.
Eibach wäre mir schon zu tief gewesen.
Also habe ich hinten die GTI Federn genommen. Gibt es nur noch von Monroe (SP0762)
und sind im ausgebauten Zustand ca 30 mm kürzer.
Vorne habe ich dann die für Lupo GTI genommen, da dieser zwar etwa so schwer wie ein Golf GTI (16V) ist, jedoch 20 mm tiefer als Basis - Golf GTI ist nur 10 mm tiefer.
Gibt es nur noch von Sachs ( 997 750 )
notwendig sind dann noch die Federteller für vorne vom Golf III ab Facelift (9.94)
Glück gehabt
Der Wagen steht gerade und die Höhe ist irgendwo zwischen Basis und Gti.
Also das war ein Volltreffer...
P.s. fährt sich straffer - aber harmonisch, wenn dann auch gleich die entsprechenden Stoßdämpfer für Gti genommen werden
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