Hallo Goofi,
Ich gehe davon aus, daß Du bei dir den
PN drin hast ?
Ich hatte das Problem bei mir letztes Jahr auch, jedoch beim Gas geben, ab ca. 2000 U/min,
Öldruck-Leuchte + Summer gingen an.
Da gibt es eine
Dynamische Öldruck Kontrolle, die ab 2000 U/min reagiert.
Ich hatte den ÖD dann auch mal gemessen ( am Kopf ), es waren :
Kalt : ca. 6 bis 7 Bar , je nach Gas
warm : ca. 1,5 bis 3 bar
Bei mir stellte sich dann zum Glück heraus, daß nur der ÖDS am Filter dekekt war.
Ach so, noch zur Info : Der Schalter am Kopf ist ein
Öffner 0,3 Bar, der am Filter ein
Schließer 1,8 Bar.
Ich hatte damals auch einiges darüber gelesen...
Wenn der Öldruck beim Gas geben "zuckt",
soll das wohl ein Hinweis auf defekte Pleuellager sein (?)
Weiter gibs an einem Lager an der Nocken Welle eine Bohrung, die verhindern soll, daß der ÖD zu stark ansteigt.
wenn Du Glück hast, muß die Maschine, bzw die Kurbelwelle nicht raus.
Da gibs nen Typ im YouTube, der macht das
live vor, wie man die Lagerschalen tauschen kann !!
Natürlich sollten dazu die Laufflächen der Welle noch IO sein.
Hier :
https://youtu.be/KNMCa9TMWMQ
Bei 170K kann ich mir aber nicht vorstellen, das die Lager defekt sein sollten,
meiner hat jetzt 313K runter und macht noch keine Probs.
Noch ein Hinweis zur Ölpumpe :
Da gibs/gabs 2 verschiedene, mit 26 mm und 30 mm Zahnbreite,
bei Motoren mit Hydros, muß die Pumpe mit 30 mm verbaut werden !
Wenn Du aber sagst, daß da schon Öl im Wasser ist, ist wohl die Kopfdichtung tot.
Viel Erfolk,
Grüße, Rene