Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook
Langlay2086

Profil
Letzte Aktivität: 05.05.2024 - 09:11
Jetzt Online: offline

Fahrzeug

Das Auto von Langlay2086

Allgemeines
Auto:Volkswagen
Golf 2 
Baujahr:1984
Fakten

Veränderungen

Ausstattung
Beschreibung [img]http://https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/07/07016ea0-69a5-40ae-9179-9e189e91dca4?rule=$_59.JPG[/img]

Langlay2086

Account
  • Name: Florian
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: versteckt
Persönliches
  • Wohnort: versteckt
  • Land: versteckt

Forenaktivität

Letzte Themen
 
Letzte Beiträge
17.05.24 01:41
Elektronisches Bauteil gefunden
 
[quote=Fabian]Moin und willkommen im Forum.

Das ist ein Kondensator für die Zündanlage,...
 
05.05.24 10:29
Elektronisches Bauteil gefunden
 
Hallo Leute, ich hab gestern beim säubern meines Golf II (Baujahr 1984) im Motorraum, unterhalb...
 
Letzte Themen
Letzte Beiträge
17.05.24 01:41
Elektronisches Bauteil gefunden
 
[quote=Fabian]Moin und willkommen im Forum.

Das ist ein Kondensator für die Zündanlage,...
 
05.05.24 10:29
Elektronisches Bauteil gefunden
 
Hallo Leute, ich hab gestern beim säubern meines Golf II (Baujahr 1984) im Motorraum, unterhalb...
 

Statistik

Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Beiträge pro Tag: 0.11
  • Erstellte Themen: 1
Danke
  • Abgegebene Danke: 0
  • Erhaltene Danke: 0
Messenger
  • Posteingang: 0
  • Postausgang: 0
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 05.05.2024 - 09:11
  • Registriert seit: 05.05.2024 - 09:11
  • Jetzt online: offline
Kurzinfo
Geburtsdatum
versteckt
Registriert seit
05.05.2024 - 09:11
Beiträge
2
Profilfoto
Selbstbeschreibung
Nun hat es auch mich erwischt, nach fünf Jahren modernes Auto (SUV) Renault Kadjar, von dem ich so eigentlich relativ zufrieden war, fiel mir dann doch auch das es nervig wurde wenn ständig am Boardcomputer irgendwas angezeigt wurde wenn was nicht so tat, wie es sollte, z.B. Abgassystem Prüfen, oder das die Wartung fällig ist.. und zu letzt auch das sich ein Marder im Motorraum eingenistet hat und mir kürzlich stottern und Fehlzündungen auffielen, entschied ich mich den Wagen abzugeben und mich für eine alternative umzusehen. Mein Gedanke schwebte ursprünglich an einem Polo 86c, da mir die runden Lampen und die Dreiecksfenster sehr gefallen. Nach dem ich ettliche für mich interessante Fahrzeughalter anschrieb und ich nie eine Antwort erhielt, sah ich mich nach einer Option "2" um und da war tatsächlich ein VW Golf 2, Baujahr 1984 in meiner sogar Wunschfarbe Weiss. Wichtig waren mir vorallem die Merkmale der Dreiecksfenster und den runden Lampen. Oldtimergutachten vorhanden, Scheckheft gepflegt, rostfrei (muss ja auch für das H-Gutachten) sehr wenige Kilometer weil er durch das versterben des Urbesitzers lange stand und dann von dem der ihn übernommen hat soweit fit gemacht wurde für Gutachten und und und. Nun gehört er mir, nun bin ich besitzer eines Autos was für mich nicht nur cool aussieht sondern mich auch an eine vergangene Zeit erinnert, da wir familiär was ähnliches hatten, weiß nur nicht mehr genau ob das ein Peugeot, Polo oder Golf war.. nun denn, es gibt schon mehrere Gründe warum ich so einen wollte.
Es ist schon ein massiver Unterschied zum Renault, allein der Kupplungsschleifpunkt, das bremsen des Fahrzeuges, keine Servo, auch das man daran denken muss, das Licht aus- und einzuschalten, jede Türe einzeln zu schließen.. aber, das war damals einfach völlig normal. Ich mags, genau so wie das rauschen einer Platte oder das aufnehmen einer Kassette smile
Kontakt