Platz ist relativ. Man kommt fast überall (außer Stehbolzen/Muttern) Turbolader zu Krümmer wunderbar ran.
Es ist alles so gebaut, dass es schnell und ohne viel Aufwand zu demontieren ist. Die Ladeluftrohre sind innerhalb von 2 Minuten ausgebaut, so hat man viel Platz im Motorraum. Ebenso kann ich das Plenum von der Ansaugbrücke auch abschrauben und komme somit schnell an die Sensoren, Ölfilterflansch etc.
Von unten kommt mann wie beim Serienmotor im 2er auch überall ran. Ölwechsel etc. ist kein Problem.
Aber eigentlich hoffe ich nicht wieder irgendwo bei gehen zu müssen, da eigentlich auch alles neu ist.
Es wurde noch mal nachgestimmt, da ich zeitweise Schwinger auf 3 Bar Overboost hatte. Mittlerweile 2,6 Bar Overboost und 2,2 Bar Haltedruck.
Mittlerweile ist aber eine größere Pumpe Pflicht. Es liegt bereits eine Pierburg e3l bereit, ebenso warte ich aktuell noch einen für die Golf2 Reserveradmulde angefertigen Benzinchatchtank mit gut 4-5l Volumen