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Problem nach Simmerring tausch (Nockenwelle)

Pat
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Pat
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Pat am 28.06.2013 17:41 Uhr
28.06.2013 17:41 Uhr
#
Hallo.

War heute bei meinem Golf bei,habe das zahnriemenrad abgebaut
um an den Simmerring zu kommen.
Simmerring getausch,rad und Zahnriemen wieder rauf.

Nun wejn ich ihn anmache läuft er richtig schlecht und mit ganz niedriger Drehzal.

Sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe.

NZ 55 PS Bj 90

Freue mich auf Antworten smile


Der Pat lässt Grüßen...cool
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deleted am 28.06.2013 18:34 Uhr
28.06.2013 18:34 Uhr
#
Pat:

Hallo.

War heute bei meinem Golf bei,habe das zahnriemenrad abgebaut
um an den Simmerring zu kommen.
Simmerring getausch,rad und Zahnriemen wieder rauf.

Nun wejn ich ihn anmache läuft er richtig schlecht und mit ganz niedriger Drehzal.

Sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe.

NZ 55 PS Bj 90

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Steuerzeiten verstellt, nix mehr machen bevor du dich schlau gemacht hast!!

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neon87 am 28.06.2013 20:09 Uhr
28.06.2013 20:09 Uhr
#
Hast du alles auf OT gestellt ??

Am Getriebe ist ein ich glaube grüner stopfen . Wenn du den auf machst musste solange am Motor drehen bis du dort eine kerbe siehst . deine Zündung auch auf OT stellen. Verteilerkappe ab machen und den Finger mittig mit der Kerbe setzen. Dan auch das Nockenwellenrad ebenfalls auf OT kerben müssen übereinander sitzen. Wenn du dan den Riemen moniert hast und richtig gespannt , dreh den Motor einmal ohne ihn laufen zu lassen durch ( das machst du alles immer unten an der Kurbelwelle ) Danach wenn alles leicht dreht kannste ihn starten ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
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deleted am 28.06.2013 20:25 Uhr
28.06.2013 20:25 Uhr
#
Ist der NZ ein Freiläufer? ich weisse s nicht, aber wenn nicht und er dreht die Kurbelwelle in die falsche Richtung....

Vor dem drehen in jedem Fall die Zündkerzen ausbauen und beim allerkleinsten Wiederstand STOP!!

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Chris
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neon87 am 28.06.2013 20:41 Uhr
28.06.2013 20:41 Uhr
#
Oh ja da habe ich garnicht dran gedacht. Auf jedenfall die Kerzen raus machen wen du nicht weist in welche Richtung du drehen musst .....


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Biscot, Mod am 28.06.2013 22:36 Uhr
28.06.2013 22:36 Uhr
#
Soviel ich weiß: kein freiläufer! Ich glaube die selbe frage hatte ich hier im Forum gestellt gehabt - ob freiläufer oder nicht, würde en Motor erstmal nicht starten nd en kfz'ler drüber schauen lassen.

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deleted am 29.06.2013 10:03 Uhr
29.06.2013 10:03 Uhr
#
Biscot:

Soviel ich weiß: kein freiläufer! Ich glaube die selbe frage hatte ich hier im Forum gestellt gehabt - ob freiläufer oder nicht, würde en Motor erstmal nicht starten nd en kfz'ler drüber schauen lassen.

Er hat ja schon gestartet und kriegt keine Leistung, vielleicht sind es nur ein oder zwei Zähne die der ZR falsch steht. Dann ist der Motor noch zu retten, aber nicht mit Schnellschüssen, jetzt muss er wohlüberlegt vorgehen!!

Pat
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Pat
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Pat am 29.06.2013 12:40 Uhr
29.06.2013 12:40 Uhr
#
Moin moin.

Danke schon mal.

Wo ist beim nockenwellenrad eine makierung und in welcher stellung muss die sein bevor ich den zahnriemen drauf ziehe ?



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Pat
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Pat am 29.06.2013 14:30 Uhr
29.06.2013 14:30 Uhr
#
Und irgendwie finde ich keine makierung an der zahnriemen Abdeckung.


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Pat
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Pat am 29.06.2013 14:42 Uhr
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#
Und ich finde keinen Grünen stopfen etc am getriebe,kann doch nicht sein.


Der Pat lässt Grüßen...cool

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