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Motor- und Getriebehalter ausgeschlagen

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31.01.2013
Entfernter Benutzer am 14.04.2014 12:35 Uhr
14.04.2014 12:35 Uhr
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Bei meinem Bruder am Corrado 2,0L16V hab ich die originalen ausm Zubehör verbaut von nem Markenersteller. Die halten bisher gut...

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 14.04.2014 13:02 Uhr
14.04.2014 13:02 Uhr
#
Du kannst mir harten Lagern sogar LEISTUNG gewinnen. Die Motorlager sind nix anderes als Drehmomentstützen. Je "weicher" sie sind, desto wackliger wird die Sache. Wen der Motor mehr wackelt wird Leistung verschwendet durch die Wackler. Weniger Wackler -> weniger Leistung geht verloren. Somit sind Motorlager aus ALU zwar etwas nervig weil dann der ganze Karren wackelt aber Leistungstechnisch 1a! IM übrigen sind PU Lager oder ALU Lager natürlich zulässig. Warum den auch nicht? Sind ja keine Achsteile.

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Entfernter Benutzer am 14.04.2014 13:13 Uhr
14.04.2014 13:13 Uhr
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Im Motorsport verwendet man sie damit man ein direktes Ansprechen hat. Im Straßenverkehr merkt man das jedoch kaum. Und die Listung dürfte sich im nicht messbaren Bereich der Toleranzen eines Prüfstands bewegen grin

Ob einem das die extremen Vibrationen wert ist (natürlich je nach Lager)... Ich hab im Käfer alles aus Uniball bzw Urethan... Ist schon schick zu fahren, aber im Alltag far ich doch lieber nen TDI mit originalen Lagern smile

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 14.04.2014 19:47 Uhr
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88er_Typ19:

Im Motorsport verwendet man sie damit man ein direktes Ansprechen hat. Im Straßenverkehr merkt man das jedoch kaum. Und die Listung dürfte sich im nicht messbaren Bereich der Toleranzen eines Prüfstands bewegen grin

Wen du ALLES zusammenzählst kommt aber unterm Strich was raus. Feingewuchtete (mit der Kupplung!) Kurbelwellen machen auch auf den ersten Blick keinen Sinn. Wen du aber ALLES an der Maschine machst dann gehören steife Motorlager mit zu. Mag sein das eine Sache keinen Sinn macht. Das macht ein Fächerkrümmer alleine auch net. Und die Jungs bauen es sich ein wink

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