Schneider:
wieso brauche ich eh den inenraum kabelbaum, ich habe den von der alten ze noch verbaut, das auto wo der motoe rein kommt ist noch in betrieb und funktioniert alles,
So pass auf.
Das hier ist die alte ZE:
[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvsSecUr8Fve8X2Fucfz2rtE2gSqcEjCPjRaJSb0h8om47sPcL[/img]
Das ist die neue:
[img]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQz35C2PckgFa-_v3f8cA4Nldij1e1KAXkxOCvkNKnwuucorQ3PLA[/img]
Die Stecker von der alten ZE passen ja nicht in die neue.
Das heist, das du auch die Stecker vom Innenraumkabelbaum brauchst, um die Kabel des alten Innenraumkabelbaumes an die neue ZE an zu schließen.
Nur mit dem auspinnen der Kabel aus dem Stecker der alten ZE ist es aber nicht getan weil die Pins der alten ZE eine andere Form (rund) haben als die Pins der neuen ZE (flach).
Das ist ein riesen Aufwand alle Kabel des Innenraumkabelbaumes auf die flachen Pins (neue ZE) um zu bauen.
Es ist wesentlich einfacher und schneller sich den Innenraumkabelbaum zu besorgen und den ein zu bauen.
Was du dann noch ändern musst ist.
1. Lenkstockschalter (würde ich den vom Golf 3 nehmen die sehen besser aus und ist schnell angepasst)
2. Lichtschalter (kann man sich aufm Schrott in die Tasche stecken)
3. Zündanlassschalter (hier musst du umpinnen die Pins sind aber gleich)
4. Ein G60 Kombiinstrument (Ist Pflicht um auch mal den Ladedruck am Steuergerät auslesen zu können.)
Hoffe mal ich habe so weit nicht vergessen.
Bin für konstrucktive Kritik und Fragen immer offen aber so und nicht anders sollte es gemacht werden meiner Meinung nach.