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Golf 2 g60

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Entfernter Benutzer am 29.01.2014 14:17 Uhr
29.01.2014 14:17 Uhr
#
Hi,

also ich würde die alte ZE drin lassen....
Du hast 2 Kabelbäume im Motorraum. EInmal den für Lichter, Anlasser, Lichtmaschine, MFa usw... und den vom Motor.

Der G60 Motorkabelbaum braucht nur 5-7 Kabel dann läuft er. Der Rest (MFA, Anlasser, Lichtmaschine usw) übernimmst du vom jetzigen Kabelbaum. Das ist der geringste Aufwand. Machen auch alle Golf 1 Fahrer so...

Was du halt noch brauchst, falls net vorhanden (kenne mich mit den Motoren unter 1,8L net so aus... grin ) ist der Kabelbaum für die Spritpumpe.

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Chill-D am 30.01.2014 09:58 Uhr
30.01.2014 09:58 Uhr
#
Die fahren aber dann auch alle den Kabelbaum ausm Cabrio mit 2H Motor, der hat schon ne Digifant drinn. wink
Da sind es dann auch nur 7 Kabel um den Motor zum laufen zu bringen.
Und selbst die haben oft Elektrikprobleme mit Spritpumpe usw.

Selbst wenn er den Motor zum laufen bekommen sollte fehlen immer noch andere Funktionen wie zB. Rückfahrlich usw.
Es ist in seinem Fall andersrum wirklich einfacher und er schließt viele Fehlerquellen von Anfang an aus.

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Philipp
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Schneider am 30.01.2014 10:19 Uhr
30.01.2014 10:19 Uhr
#
Kabelbaum für Sprit habe ich auch, die Lösung finden ich auch einfacher, und Rücklicht, ist ja jetzt auch vorhanden, also warum sollte das nicht gehen

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Chill-D am 30.01.2014 12:40 Uhr
30.01.2014 12:40 Uhr
#
Schneider:

Hey leute ich brauche mal eure hilfe, und zwar baue ich ja meinnen golf2, 1,3l bj89 auf g60 um. jetz habe ich das alte bekannte problem mit der elektrick, Mein golf hat die alte ZE der G60 die neue, habe gelesen das mann kabel umpinnen muss, ich habe einen kommpletten motor kabelbaum von einem korado mit sicherungskasten, passen die stecker für den innenraum nicht in den alten sicherungskasten??, wlche kabel muss ich tauschen?? zudem habe ich ein tacho vom 16v mit mfa neue ZE den ich verwenden möchte geht das, wenn nicht habe nich einen alten tacho mit mfa, was genau muss ich tun LG schon mal danke im voraus, PS bilder volgen


Ne ne ... GEHEN TUT BEIDES und in nem Golf 1 ist der andere Weg auf jeden Fall besser.

Du verstehts mich nur nicht.
Ich versuche dir nur die nicht ganz so einfache Löterei zu ersparen.

Du wills nen Tacho mit neuer ZE und nen G60 Kabelbaum in einem golf 2 zum laufen bringen ?
Der einfachste Weg ist einfach auf neue ZE umbauen.
Die gab es ja original im Golf 2 G60 also warum irgentwas duchschneiden und wo anders wieder anlöten wenn man alles Plug and Play haben kann.
Klar du musst den ganzen Innenraumkabelbaum verlegen aber das ist mit 2 Leuten in 1ner Stunde erledigt.
Ich habe erst am Wochenende mit nem Kumpel nen 2 Liter 16V aus einem Passat in einem Golf 1 gebaut und da ist das gleiche Problem wie bei dir.
Wir haben uns trotz des Mehraufwandes dazu entschieden auf neue ZE um zu bauen, weil einerseits der alte Kabelbaum mit dem alten Motor verkauft wurde
und der neue Motor auch 2 Klopfsensoren hatt.
Es ist einfach, einfacher im Innenraum nen paar Stecker wie Licht oder Zündschloss um zu pinnen als zu versuchen den Krafstofpumpennachlauf an ein völlig anderes Kabel der Alten ZE an zu schließen.

Du kannst gerne den anderen Weg versuchen aber das sind halt immer Fehlerquellen.

Umbau-von-neue-auf-alte-ZE-bei-G60.pdf


Das sind die 7 Kabel die du an die alte ZE anschließen musst.

T3c:

ro/ge 1,5 --> +12V über Kraftstoffrelais --> PIN E14

ro/ge 0,5 --> masse für Krafstoffrelais --> PIN D13

ro/ws --> Lambdaheizung --> PIN E14



T4e

ro/gn --> Anlassersignal KL50 --> PIN C18

sw/ge --> Stromversorgung Digifant über Relais --> PIN R2

D2 mit R1 verbinden, dadurch bekommt die Digifant bei Zündung ein Strom.


gelb --> Diagnoseleitung? --> bleibt frei

sw/ws --> Zündungsplus --> PIN D2

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Philipp
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Schneider am 30.01.2014 13:23 Uhr
30.01.2014 13:23 Uhr
#
Okay, danke schon mal für die antworten, werde mal sehen wofür ich mich entscheiden, 

Hier noch mal ein paar Bilder


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Schneider am 30.01.2014 13:26 Uhr
30.01.2014 13:26 Uhr
#
Block ist gut erhalten


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Philipp
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Schneider am 30.01.2014 13:27 Uhr
30.01.2014 13:27 Uhr
#
Wasser stutzen is auch okay


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Chill-D am 30.01.2014 13:37 Uhr
30.01.2014 13:37 Uhr
#
Dei Teilenummer vom Zylinderkopf ist das ein P an letzter Stelle ?

Wenn ja hast du Glück smile

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golfer856 am 30.01.2014 14:21 Uhr
30.01.2014 14:21 Uhr
#
warum ein P? was daran besonders?

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Philipp
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#
Ja ist ein p Kopf, Köpfe mit dem p am ende haben größere Einlass und auslass Kanäle als die a Köpfe, Maße weiß ich nicht mehr,

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