Hallo ,
Bin der Sven und neu hier im Forum . Wollte dann mal mein 2er vorstellen
Ist übrigens mein erstes Auto was Ich mir mit 18 jungen Jahren zugelegt habe !
Zum FZG:
Baujahr 1990 serie war mal ein 75PS Motor verbaut , dieser wurde dann mal gegen einen 16V PL Motor getauscht .Aber da Ich mit diesen Motor reinweg nur ärger hatte flog dieser nach 1,5 Jahren wieder raus und es kam ein serien G60 PG zum Einsatz . Nach nicht allzulanger Zeit merkte Ich serie ist scheiße
. Also Nocke Laderad Kopf und Saugbrücke bearbeitet und Fächer und Gruppe A verbaut . Das ganze Abgestimmt und spaß gehabt bis eines Tages zack Lader im Mors
. Ersatz besorgt Überholt verbaut und nach einer neuen Saison das selbe in grün
.
Dann hatte Ich den Schnabel voll vom G-Lader . Ein Kompressor Vom Benz hatte Ich dann mal ein Jahr als G Ersatz gefahren der aber nach einem Guten Jahr mit viel freude gegen einen Kompressor vom Jaguar Irgendwas getauscht wurde ( Eaton M90 )
Düsen kamen dann 470ccm rein. dieser machte dann schonmal 1,5Bar Ladedruck Und dann fing es an die Sucht nach mehr
Nach drei Jahre Fahrspaß wurde dann Umgebaut auf Turbo
Und das alles immer noch am PG
.
Als alle Teile da waren ging es los Kompressor raus, Kopf runter, Pleule und Kolben weg ,AGA weg .
Verbaut wurden dann H-Schaft Pleule Schmiedekolben , ARP Kopfstehbolzen , PG kopf ,Nocke , ebay Turbo krümmer und ein Volvo Turbolader TD04HL-13G , eine AGA in 3" von Lader bis ins Freie mit einem 100 Zellen Metallkat 3 Simons Töpfen in den Größten Diemensionen die Ich bekommen konnte ( Leise soll es sein
) und einem tdi Endrohr Look . Das wurde dann Alles brav abgestimmt und für gut befunden
Ladedruck lag bei 1,9 Bar und Leistung bei 324PS .
Nach etwas Über einem Jahr kam dann der Kopf und der Krümmer samt Lader weg .
Einzog erhielt ein Golf 4 1,6 X-Flow Kopf der Bearbeitet wurde damit Schrick Doppelfedern rein Passen , Schrick Hydros , bearbeitete G60 Ventile reinkönnen , und neue Führungen eingepresst . Kanäle wurde geweitet , Ventilsitze größer gemacht , Geplant und gereinigt usw.
Catcams 8v Turbo Nocke mit Verstellbarem NWRad . 630ccm Düsen . Benzinpumpe Bosch 044 . E85 Taugliche Spritleitungen .
Dann Baute mir AKRacing einen Stoßaufladungskrümmer für meinen neuen Größeren Volvo Lader TD04HL-16T mit passendem Flansch .
Ansugbrücke habe ich selber entworfen und schweißen lassen von AM-Performance .
Das ganze wurde dann von AM-Performance via Simulator auf Super+ Abgestimmt und bei 1,7 Bar waren es 352PS und 487NM
Dann meinte AM-Performance der kann mehr
. Ladedruck auf 2 Bar erhöht Abgestimmt und so belassen ,Leider ab da nicht mehr gemessen .
Dann Wurde Sprit Leer gefahren und es Kam E85 In den Tank
Dann Wurde der Wagen 2 Tage lang Abgestimmt Erst bis 2 Bar und am nächsten Tag mit Über 2,5 Bar ( Anzeige ging nicht weiter ) Genaue Zahlen weiß Ich nicht , Ich weiß nur es langt so
denn die Reifen haben es schwer halt zu finden
.
Ansonsonsten Ist verbaut :
Rallye Front mit Emblem , Aufstellfenster , Vento Brett , Golf 3 GTI Hocker in Schwarz rot , Bügel mit H und X Strebe , Lenso BSX in 7,5x16 et 25 , Toyo 195/40 , Bremse vo: Girling60 mit 280x25mm Scheiben , hinten kommt demnächst 279x11 . Ansonsten habe Ich versucht den Wagen in Serien Optik zu erhalten hoffe es hat geklappt
Hoffe es gefällt soweit