Wie InPro es schrieb... bzw ich oben. Man benötigt weder Mischgutachten, noch werden Einzelfelgen zerstört (Habe selber schon umgeschweißte Prüfen lassen....), noch kostet jede Einzalabnahme / Sonderabnahme pauschal 42 Euro nur weil ne Rechnung über den Preis vorliegt..
Eine Felgenprüfung geht so, dass eine Prüffelge mit der vom Antagsteller vorgegebenen Reifengröße und Radlast über einen "Bordstein" gezogen wird, auf nem Prüfstand. Deshalb stehen auch in fast allen Gutachten Reifenumfänge der Felgen mit drin
Und bei 500kilo Radlast ist noch nie ne Felge zu Bruch gegangen... Einzig bei Alus kommt der Salzwassertest dazu, den die Felge ja schon hat...
Ich hab am Käfer mit reinen Festigkeitsnachweisen der Felgen vorne 8x15Et0 und hinten 10x15" Et-66 mit 195/50er und 275/60er Reifen eingetragen. Mehr als Festigkeitsnachweis der Felgen gabs net.... Mischgutachten brauchst auch net.
Melde dich einfach Montag per PN bei mir oder InPro, der die ja auch drauf hat!