Ich habe für meinen 181,-- € bezahlt und etwa 300,-- reingesteckt. Seitdem 32.000 km gefahren, keine Panne gehabt. Allein letzte Woche bin ich 450 km mit Bootstrailer und 600 km mit Anhänger gefahren, rennt und verbraucht selbst mit Anhänger nur 7 l. Das mal als Beispiele für die Alltagstauglichkeit auch mit 24. Muß jetzt zum TÜV und sicherlich 200,-- investieren. Bisher ungeschweißt und bleibt auch so.
Aber klar, wenn die Optik eine Rolle spielt, dann wird es bei hohen Ansprüchen teuer. Der Zahn der Zeit nagt natürlich auch an einem MK II und wenn man ihn optisch wie neu herrichten will, kostet das leicht 1.500 und mehr. Also ist insofern ein optisch makelloser zurecht teuer. Kommt drauf an, was man will: Glänzen und fahren oder eher nur fahren wobei meiner auch nicht schrottig aussieht, hat halt nur Patina. Muß jeder selbst wissen, was er will und was es ihm wert ist. Ich jedenfalls würde nie und nimmer für etwas Optik so viel drauflegen.
Gruß Dirk