So pauschal wird man das nie sagen können. Manchmal hat man Glück und kommt günstig an einen gut erhaltenen dran und manchmal sucht man ewig.
Man findet immer mal jemanden, der seinen guten 2er für wenig Geld loswerden will, genauso gibts andere die aus Sch**ße Gold machen wollen.
Desweiteren hat auch jeder seine Vorlieben für einen Wagen und gibt dementsprechend das Geld dafür gerne aus, handwerkliches Geschick spielt da ebenso eine Rolle.
Der eine kann vielleicht selbst viel an der Karosse machen und schreckt nicht vor paar Rostlöchern zurück, dafür will er einen stärkeren Motor. Dem anderen ist die Leistung zweitrangig und legt dafür wert auf eine gute Karosse. Muss halt jeder selbst entscheiden.
Wieder andere holen sich den günstigsten und bauen ihn komplett auf. Wenn man den Platz, das Werkzeug und das Know-How hat alles kein Problem
Hab bei meinem jetzt auch das gröbste hinter mir und würde lieber paar Euro mehr ausgeben und hätte dafür Ruhe.
Hab meinen für 1100 Euro gekauft und jetzt ca. 2000 Euro reingesteckt und da war schon nur das billige TA-Fahrwerk mit einberechnet und vom Traumzustand sind wir da auch noch weit entfernt, geht hauptsächlich nur um die Technik, die jetzt erstmal top ist.
Daher mein Rat: Schau ihn dir gut an und entscheide, ob ers dir persönlich wert ist