Ein freundliches Moin Moin an alle!
Habe im Februar einen Golf 2 GL geschenkt bekommen.
Der stammt von meinem Onkel, welcher um die 10 Autos besitzt (und leider nicht alle fahren/ pflegen kann). Leider stand das Fahrzeug 4 Jahre halb unter einer Überdachung, so dass die Front Wind und Wetter ausgesetzt war. In den Abfluss vom Motorraum sind Blätter und Zweige gefallen, welche diesen verstopft haben. Als es dann mal ordentlich geregnet hat, ist das Wasser durch die Lüftung ins Auto gelaufen. Hab dann das Wasser ablaufen lassen und den Innenraum mit einem Industriesauger trocken gemacht. Durch die lange Standzeit sind folgende Sachen gerostet: Auspuff Endstück, Bremsscheiben, Zündkabel und Teile vom Lack. Habe einen neuen Anlasser günstig geschossen und verbaut, die Kontakte geschliffen und siehe da: Springt sofort an. Letztes Wochenende habe ich erstmal das schöne Gefährt vom Gerümpel befreit und die Moosschicht auf der Motorhaube entfernt. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig: Ledersitze- und Verkleidung, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Tieferlegung, Zentr. Verriegelung und Servo Lenkung + 90PS. Auf dem Leder war ein dicker Belag Schimmel, welchen ich einfach mit einem Sattelreiniger entfernt habe. Da der Motor unruhig lief, habe ich ein Zündkabel erneuert und jetzt läuft er auch wieder rund. Auf den Bildern seht ihr das Unheil nach einer Erstreinigung (An den Seitenverkleidungen der Türen sieht man noch den weißen Belag). Dieses Wochenende werde ich die Bremsscheiben austauschen, dann folgen ein neuer Auspuff und ich bin auf der Suche nach schönen BBS Felgen. Mal schauen, wann ich Zeit finde zum Lackieren. Ich werde aber diesen Post immer mal wieder auffrischen, das Forum sieht wirklich sehr nett aus!
Im Anhang sind ein paar Bilder vom Golf!
Grüße aus Hamburg,
Yanic