onkel-howdy:
Jan:
Weiße birnen kaufen, gelben tönungslack kaufen, birnen kurz mal reintauchen, fertig
Jo. Wens nur kacke aussehen soll dann passt das. Aber bei einem Suchscheinwerfer sollte man weiter als 5m sehen.
@Topic
Da wo man heute noch Gelbe Birnen nutzt Ebay.fr! Jemanden mit Französischen LK währe von Vorteil das du weisst was du kaufst und nachwas du suchen sollst. Ansonsten: Oldtimerbörsen wie die Veterama´s etc.
Mit gelb einfärben habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im Nebelscheinwerfer ist der Lack kpl. abgebröckelt und lag dann vor der Streuscheibe. Musste ich mit Druckluft wieder rausbefördern. Ich vermute das es nur bei Leistungsschwachen Glühbirnen wirklich hält.
Am WE kommt mein Bruder zu Besuch, der Herr paliert fließend französich, mit ihm werde ich in Ebay.fr mal suchen, bzw. ein paar gängie Suchbegriffe formulieren. Im Moment habe ich aber tatsächlich schon was in aussicht, mal abwarten ob es klappt!
Lichtstärke bzw. Helligkeit ist sekundär, der Scheinwerfer wird zwar angeschlossen, aber wirklich brauchen werde ich ihn woll nie. Der sieht auf der Ratte einfach zu gut aus, dass uralte Ding!