onkel-howdy:
GoPro oder nix!
"Tonspuren" kannst du bei ALLEN Action Cams vergessen. Es sind ja auch Action CAMS und keine Action Diktiergeräte. Bei ALLEM kannst den Ton vergessen. Das braucht ja auch keiner. Ton Spuren muxt man sich hinterher selbst hin. Selbst bei einer DSLR ohne Externes Mic kannst das knicken.
Die Gopro ist deshalb die Nr1 weil das Teil eben nicht kaputt zu bekommen ist. JEDE Profi Film Firma nutzt die GoPro wen man keinen Platz hat oder was wasserdichtes aussen braucht. Sei es der Discovery Channel, die BBC oder die deutschen. Top Gear wird z.B. zu ca 20% mit GoPro Cams gedreht.
Die Frage is eben nur: WAS willst du mit dem Ding machen? Wens "inboard" Aufnahmen sein müssen. Also im trockenen dann kauf dir eine DSLR Einsteiger Cam wie ne Nikon D3300. Die haben Full HD, bessere Ausstattungen und sind mitlerweile auch bei TV und Hollywood nichtmehr wegzudenken. Sind halt sehr empfindlich in sachen Wasser und Stösse.
Mir is meine GoPro 2 mal auf ner Rallye abgefallen, 2 Stunden später im strömenden Regen hab ich sie dann wieder gefunden....Is noch gelaufen
Okay, das hat Alex Recht, die Bildqualität und die Robustheit kann ich gelten lassen.
Ein gutes Haar lasse ich auch an der GoPro.
Aber, wenn mir jemand im Vorfeld meines Erwerbs und Bezahlen von 390 Euro erzählt hätte,
wie desolat die Tonspurergebnisse sind, ich hätte GoPro dennoch im Regal liegen gelassen.
Für meine Einsatzzwecke brauche ich den
Ton nämlich mindestens ebenso doll wie die Bilder.
Ein 964er Porsche mit Cuprohr die Pässe rauf- und runter zu prügeln, einen beseren Sound gibt es nicht auf diesem Planeten.
Meine Fotokamera Panasonic TZ10 (mit 3,3 Leica-Objektiv) macht auch gute Filme (viell. nicht ganz so viele FPS) aber der Ton ist topp (Stereo).
Das Teil kostete neu die Hälfte der GoPro, warum bringt es GoPro also nicht.... ?
...