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Was habt ihr heute so am Auto gemacht?

Fabian, Admin
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Fabian
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Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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Fabian, Admin am 01.06.2012 15:36 Uhr
01.06.2012 15:36 Uhr
#
Dann freuen wir uns schonmal auf deinen Showroom ;-)

Gruß

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Patrick
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Golf2G60 am 02.06.2012 11:52 Uhr
02.06.2012 11:52 Uhr
#
Sooo, endlich ist mein Golfie zurück smile)

Zuerst natürlich die Batterie wiederaufladen^^

Erster Startversusch:
Motor läuft mit kaltem Öl und Standgas nahezu ohne Schleifgeräusche, eine grosse Verbesserung gegenüber dem Dieselsound auf der Autobahn...

Da ich noch nicht sicher bin, was genau kaputt ist, hab ich zuerst mal kurz alle Zündkerzen ausgebaut und kontrolliert ob sie mechanisch verformt o. ähnliches sind
(Falls ich Metallteilchen im Motor hätte (evtl. vom G-Lader oder weil die Kurbelwella am arsch sein könnte) wären die so weit ich weiss eingedrückt
Zum Glück keinerlei Spuren an den Dingern, sehen immernoch wie neu aus....


Planung für heute Nachmittag:

Hab ich mich nun doch dazu entschieden das Auto per Gabelstapler anzuheben, das Öl abzulassen, die Ölwanne abzumontieren (Brauche ich da ne neue dichtung?)

Dann Deckel für Pleuellager abmontieren und sie dann Kontrollieren, mal schaun wie es da aussieht...


Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?
Falls Sie defekt sind, soll ich danach originale Lager einsetzen, oder diese RS Dinger?


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Patrick
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Golf2G60 am 02.06.2012 16:42 Uhr
02.06.2012 16:42 Uhr
#
Sooooo, jetz eine kurze Zusammenfassung der letzten 2Stunden smile)

Wir Starten mit einem kurzen Blick unter die Motorhaube^^

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Dann hab ich mir aus npaar Holzklötzen eine Auflage für die Hubstaplerhabeln gebaut und das Auto damit angehoben,
weiter gehts wie von selbst, Öl ablassen, Ölwanne abmontieren (Hat zwar ein bisschen geklemmt, ging aber)

Dann der erste Schock nach dem Blick in die leere Ölwanne:

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Fuck Off alles voller Metallspähne die grössten bis zu 1,5cm....


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Nja wenigstens kann ich mit der Lage der Späne ungefähr bestimmen, wo der Schaden sein muss und nach kurzer Zeit ist er auch gefunden, das Pleuellager hat Spiel ich schraube es auf und staune, die zwei Schalen hab sich ineinander verkeilt sad

Hab danach noch ein ganzes zum Vergleich rausgeschraubt je das erste ist vom defektn...


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Tja ich denke das ist eindeutig Pleuellager Am A....
Eigentlich doch noch Glück gehabt war es nicht das von der Kurbelwelle^^
Die Frage die sich nun noch stellt ist, soll ich die Kurbelwelle schleifen lassen, oder nicht? Die Oberfäche ist zwar nie mehr so fein wie bei den anderen, allerdings hat es auch keine Spürbaren Riefen drin, ich denke ich werde es einfach mal mit neuen Schalen probieren...

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Mal schaun was die kosten und ob ich alle oder nur die defekte ersetze, auch ne kostenfrage

Soo zum Abschluss noch mehr Pics smile

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Maik
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Maik112 am 03.06.2012 16:00 Uhr
03.06.2012 16:00 Uhr
#
Hey also ich würde alle vier Schalen neu machen lassen die Ölkannen dichtung würde ich auch neu machen. Wasch den Motor komplett aus die Späne können sich überall fest gesetzt haben besser wäre es auch wenn du die Kurbelwelle mal kontrollieren lässt allein schon wegen den Spänen, weil die ja so extrem geschliffen haben. Es kann sein das die auflageflächen für die Lagerschalen verschlissen sind und du die kurbelwelle neu einschleifen und feinwuchten lassen musst.


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
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Patrick
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Golf2G60 am 03.06.2012 16:09 Uhr
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#
Tja das mit der Kurbelwelle neu schleifen liegt leider nicht drin das müsste mich warscheinlich so um die 250euro kosten? Und der Ausbau ist dann auch nicht mehr ganz so einfach sad
Da is mein Sparkonto im Moment zu schmal, hab es grad eben mit Ach und Krach geschafft die Kohle für die Strassenzulassung/ Versicherung (in der Schweiz 650Euro) zu bezahlen...

Weiter was meinst du mit "Wasch den Motor komplett aus" mit mehreren Ölwechseln oder wie meinst du das jetz?


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Maik
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Maik112 am 04.06.2012 00:46 Uhr
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#
Hmm wie soll ich das erklären


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
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Maik
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Maik112 am 04.06.2012 00:55 Uhr
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#
Da gibt es so n Reinigungsmittel ist wie ganz dünnes Öl das wäscht jede Ecke und Kante im Motor aus, nehm boß kein Wasser sonst kannst du alles vergessen. Wenn du jemanden bekanntes hast, der Kfz mechaniker oder so ist, der soll sich die Welle angucken, der weiß bestimmt auch was ich mein mit Motor auswaschen. Öl ist zu dickflüssig und kommt nicht
Überall hin. das ist n Gerät mit nem Pinsel, dort kommt vorne an den Borsten ein Reinigungsmittel raus. Vielleicht hat ja jemand bei euch so n Gerät einfach mal in den Werkstätten, auch LKW Werkstätten fragen. Wie gesagt mach alle Lagerschalen neu, es kann sein, dass die anderen auch Schäden bzw durch den Vorfall verschlissen sind. MfG


Gibt ja nichts besseres als n Einser GTI und n Zweier 70ps smile
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Fabian, Admin
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Fabian, Admin am 04.06.2012 14:18 Uhr
04.06.2012 14:18 Uhr
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Ja "Motorspülung", bspw. von Liqui Moly / Protec etc.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=motorsp%C3%BClung


eBay Auktionslink

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 04.06.2012 20:55 Uhr
04.06.2012 20:55 Uhr
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Golf2G60 am 05.06.2012 21:13 Uhr
05.06.2012 21:13 Uhr
#
Nja, war noch bei einem Experten (Lehmann Tuning Liechtenstein), der wohnt bei mir grad ums Eck, die sind weit bekannt für Mororumbauten vor allem auch für Formel 1 Wagen, hab eig gemeint ich wär da total an der falschen Adresse (Wurde mir von nem kumpel empfohlen)

Ich latsche da rein frag nach, und er meinte man müsste die Welle eigentlich schleifen lassen, sonst würde ich keinen Kilometer weit kommen, wie auch immer werds trotzdem erst ohne versuchen ich müsste sonst den ganzen Motor auseinanderschrauben, was fuckingviel Aufwand bedeuten würde, falls es mir nochmal passiert führt wohl kein weg dran vorbei....

Aber man glaubt es nicht die haben noch einen ganzen G60 Motor da rumliegen schön gemacht auf 2L aufgebohrt grössere Düsen etcetc...

Leider noch nicht getestet, aber die Totalkosten liegen insgesamt bei ca. 3500Euro, schon abartig wer da so viel Geld reinsteckt....


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