So,
heute gings dann weiter, von 8 Uhr bis 20 Uhr
und das ganze bei 30°C sehr angenehm
.
Angefangen hat das ganze so:
Also eigentlich noch ganz harmlos
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Doch wenn man die Verkleidungen entfernt sieht es so aus..
Hab das ganze zwar ordenlich verkabelt, doch nie gut verstaut.. einfach hinters armaturenbrett "gestopft", doch mittlerweile wurde es viel zu voll
Das war ja mitunter der Hauptgrund, das ich ALLES schön sauber verkabelt haben möchte und um mehr Übersicht zu haben an einem Zentralen Ort, in dem Fall war erst der Bereich unter der Rückbank geplant, stellte sich jedoch im nachhinein als unpassend da (4cm Höhe).
Darum der neue Bereich die Ersatzradmulde.
Beim Teppich entfernen fand ich übrigens etwas Rostansatz (aber nur Oberflächlich, Gott sei dank!),
Hier im Detail:
Wie gesagt, ist nur Oberflächlich, vermutlich vom Wasser was an den Schuhen haftet, dann runter "sickert" und dort hängen bleibt, habs letztendlich abgeschabt, schliffen und Haftgrundiert, sollte erstmal reichen wird aber beobachtet!.
Dann konnte also angefangen werden "Strippen zu ziehen"
, die ersten 2 Rollen kamen auch gleich ins Auto
Mittlerweile wusste ich natürlich nicht mehr, welche Leitung wohin geht.., darum alles ausmessen
ging ja schnell ne Tabelle gemacht und ab gings!
Die ersten Leitungen wurden also verlegt, wie man sieht sieht man weniger
:
Natürlich wurden auch ordentliche Querschnitte verlegt
selbst gedrehte Kabelbäume erfüllen Ihren Zweck: (Auf dem Foto nicht sehbar)
Die Ersatzradwanne füllt sich langsam aber stetig
, im Zuge des "Umbaus" habe ich die gesamte Energieversorgung neu durchdacht und ausgerechnet, bin dann zu dem Entschluss gekommen einfach eine zweit Batterie einzubauen, einfach um den enormen Energiebedarf zu decken, auch um entspannter im ausgeschalteten Zustand des Motors Musik zu hören, im Sommer die Kühlbox ständig anzuhaben und einfach zu sagen: eine 2. Batterie schadet NIE, auch der Musikanlage kommt mehr "Power" zu gute!
Hier mal die Fahrerseite:
(die Beifahrerseite hat auch nicht weniger Kabel
)
Und letztendlich sind eigentlich die meisten Kabel verlegt.., (alles zusammen das läppert sich schon
, Die Türen jeweils:
Zentralverriegelung (5 adern), Türöffner (2 adern), (Türpin LED (Alarmananlage 2 adern), zusätzlich 1x 2 adern für zukünftige Beleuchtung (diese Positionsleuchten).
6x 5 Meter, 30m je Tür, Türkontakte, Radio erhielt eine ordentlich 8mm² Einspeisung, Zigarettenanzünder, Plus/Masse, alles an die 2. Batterie im Kofferraum und wenn man Kabel über hat, gibt man auch gerne mal den einen oder anderen Meter mehr
Ist dann das Tagesziel heute gewesen, morgen muss ich das ganze "lediglich" anschließen
das wird ein Spaß