So,
3.000km durch Dänemark war kein Problem, aber dann:
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Gestern isser verreckt!
Gestern war es ziemlich heiss, folgendes ist passiert.
Letzter Urlaubstag in Hannover verbracht und gerade auf der A2 richtung Dortmund unterwegs. Da ists ja ein wenig hügelig. Die Wochen davor, war die Temperatur immer im Mittelbereich mit Wohnwagen, auch wenns Berg hoch ging. Auf jedenfall, war der Temperaturanzeiger dann kurz vor 14 Uhr Stellung, sprich kurz vorm vorletzten Strich.
mal als Beispiel
Auf jedenfall angehalten und gesehen, irgendwo sifft es raus. Abkühlen lassen, 2 Liter nachgefüllt, laufen lassen, alles dicht. Zufällig kam ein Golf 1 Cabrio besitzer vorbei und meinte noch, solang der nicht zu heiss wird, geht auch nix kaputt. Also weiter gefahren. nach 5 Minuten und einer guten Steigung wurde es wieder Wärmer. Anzeige stand jetzt genau aufm dem vorletzten Strich. Ich denke mir so, uff wird knapp. In dem Moment werde ich überholt, Fenster war unten und höre ein quitschen, was von meinem Auto reflektiert wird.
Ich denke scheisse, Warnblinker rechts ran. Nochmal versucht gas zu geben, kam nix. Beim Ausrollen ist er dann auch noch ausgegangen. Motorhaube auf, Motor (!) am Dampfen, Also das Öl dadrauf, war auf jedenfall kein Kühlwasser. Und alles Pickepacke heiss.
Nachdem wir bei 37°C am Seitenstreifen 2h auf den Abschlepper gewartet haben ( 3 Liter Wasser zu 2. getrunken
), Motor gestartet und selbstständig auf den Schlepper gefahren. Motor hat sich total normal angehört als ob nix war. Später auch wieder vom Schlepper runter gefahren und Wagen vor der Werkstatt geparkt^^.
Aber dieses Quitschen.... das hat sich angehört wie Kolben auf Zylinder, richtig am Arsch halt! Habe vom ADAC kostenlos nen Mietwagen bekommen, für 7 Tage. Auto und Wohnwagen stehen jetzt in Bielefeld. Montag, Dienstag schauen sie sich den an, tippen auf Wapu, Thermostat oder Motorschaden^^.
Auf jedenfall ging die Heimfahrt nach 3h weiter. Was ich absolut scheisse fande als ADAC+ Mitglied: Wohnwange hat kein defekt, Wohnwagen wird nicht nach Hause transportiert. Find ich absolut kacke. Die Mietwagen haben keine AHK. Zum glück sind es nur 170km. Stellt euch vor euer Wohnwagen steht wenn ihr Pech habt 500km von zu hause weit weg, super!.
Mal sehen was ich für ne Rückmeldung bekomme.