Hallo Golfer,ich bin Fabian .... ja mehr weiss ich grade nicht zu sagen
wenn ihr noch was wissen wollt, nur fragen
.
Habe noch kein Auto , und Golf waren für mich bis jetzt bedeutungslos. Hatte auch schon vor einen billig zu kaufen, tunen, und ihn heizen bis er Schrottreif ist.
Wenn ich mir aber so die Zuassungsstatistiken ansehe, 2005 noch 550.000 2er und 2013 nur noch 127.000, puh, ....
die meisten sagen wohl immer noch Golf2 wird nie ein Oldtimer. Das glaube ich nicht...
So aber nun warum ich im Titel GL schreibe....
den habe nicht ich sondern mein Opa . da der schon seit fast 10 Jahren in einer Scheune steht, wollten ihn alle schon oft verschrotten. Ich war auchmal dieser meinung
aber jetzt nicht mehr!
Denn so wie ich sehe, gibt es momentan nur noch 5.000 Diesel 2er in DLand bekannt sind.... da kann man sich ja mal den GL Anteil ausrechnen....
Weiss aber leider nicht welcher Motor, aber ein Diesel ist es. Ich tippe auf 60 Ps, schaue aber mal genau nach.
Nu hat der halt schon knapp 300.000 runter, lauft auch noch wie 'ne 1, fährt auch. Aber nicht so dolle.... da gehen wohl die Gänge nicht so rein wie sie sollten. Wenn man zb den dritten schalten möchte kann es sein, das man im 1. oder 5. landet. Ist ach schon passiert, das statt der 5. der 1. Gang rein ist.... auf der Autobahn nicht so schön
Da auch gleich die erste Frage, was kann da sein?
Ist es noch reperabel (denke ich schon) und lohnt es sich noch?
Vom KarossenZustand ist er gut. Kein Rost bei dem einem die Haare ausfallen, nur hinten am Kofferraum hat er mal einen reinbekommen ;-( vom Frontlader....
wenn es der 80Ps Turbo (?) Diesel ist, und die Getriebe Reparatur nicht im vierstelligen Bereich endet, dann steht der da nimmer lange :-)
Ich glaube diese sind ziemlich von der Strasse verschwunden....
jojo, hoffe ich habe keinen gelangweilt.
viele grüsse,
fabian