Hi ich sehe anhand deiner Aussage das du dich damit noch nicht beschäftigt hast.
Der RP Motor ist was Einspritzsystem angeht komplett unterschiedlich zum PF.
Angefangen bei der Gemisch-Aufbereitung
Der RP ist ein Zentraleinspritzer während der PF ein Multipoint Einspritzer ist
Desweitern wird beim PF die Luftmenge bestimmt während beim RP der Drosselklappenwinkel die Ausschlaggebende Größe ist.
Aber die Blöcke sind gleich. Der rest ist Grundverschieden.
Das die Blöcke gleich sind liegt daran das VW vom Golf 1 bis zum Golf 4 den so genannten 827er Block als Basis benutzt für manche 1,6l; alle 1,8 ; 1,9 und 2,0l Blöcke.
Man kann den Kopf und die Motorsteuerung alles Umbauen, das ist dann aber: Kopf mit NW, Ansaugbrücke, Luftmengenmesser, Einspritzanlage, Kabelbaum und Steuergerät.
Bei dem Aufwand kannst auch gleich n 2,0l Einbauen ausm Golf 3 ist im Endeffekt keine Mehrarbeit...
Der GT ist ein normaler 90PS mit GTI look. Mehr nicht
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind