Am Mittwoch morgen ist meine Ratte (PN) auf dem Weg zur Arbeit sang und klanglos ausgegangen. Gottseidank war ich erst 400m von zuhause weg, also zurückgelatscht und den Wagen von meiner Frau genommen. Der Caddy ist schon ausserhalb des Saisonkennzeichens und im Winterschlaf, aber meine Frau fährt ja gerne Fahrrad!
Da der Drehzahlmesser wie ein Stein weggesackt ist hatte ich den Hallgeber in Verdacht, war auch so. Sicherheitshalber habe ich aber auch die Steuerzeiten kontrolliert, Zahnriemenverkleidung ab, locker. Verstand ich erst mal nicht, aber ich hab fix einen neuen geordert und am Sonntag eingebaut. Dabei kam auch raus warum der Zahnriemen locker war (selbst vor unter einem Jahr eingebaut), der Stehbolzen im Z.-kopf war dull. Das Gewinde habe ich noch etwas tiefer nachschneiden können und dann wurde ein etwas längerer Stehbolzen eingesetzt, Zahnriemen drauf, fertig.
Jetzt läuft er wieder mit dem alten Ersatz Valeo-Verteiler und für den Bosch-Verteiler habe ich gerade in der Bucht einen FACET gekauft:
http://www.ebay.de/itm/15169319907...649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Damit werde ich im laufe der Woche den Bosch-Verteiler überholen und dann wieder einbauen.