Vielen Dank.
Heute bin ich den zweiten Tag mit dem Golf unterwegs. Macht einfach nur Spaß.
Einige Problemchen sind mir noch aufgefallen. So funktioniert z. B. der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht, die Kurbel sitzt fest. Auch die Kofferraumbeleuchtung geht nicht, genau wie die Beleuchtung des Bedienteils für die Heizung. Naja, alles Kleinigkeiten, die nicht so dringend sind.
Etwas mehr Arbeit sind da schon die Tuningversuche des Vorbesitzers. Die Kiste im im Ansatz leicht verbastelt, aber für größere Sünden fehlte dem Vorbesitzer wohl die Zeit. Die originalen Boxen wurden durch kratzende Billigdinger ersetzt, hätte ich eh getauscht. In den Kofferraum hat er ein niedliches 6 qmm Kabel für den Verstärker gelegt, das kommt auch neu mit entsprechendem Querschnitt.
Das einzige wirkliche Manko ist das 40/60 TA-Techniks Fahrwerk. Was momentan verbaut ist. Das Ding ist bretthart, besonders an der Hinterachse. Außerdem liegt unser amerikanisches Dickschiff besser auf der Straße als der Golf mit dem Fahrwerk. In Kurven schiebt er sofort raus. Schon bei der Überführung ist mir meine Frau im Auto vor mir in den Kurven weggefahren. Und das in einem "weichen" Peugeot-Cabrio mit Serienfahrwerk...
Ich will nun entweder wieder Seriendämpfer und Federn einbauen (hätte ich hier noch die alten liegen, die gab's zum Auto dazu) oder dezent tiefer, vielleicht 20/30 oder sowas.
Ansonsten gilt beim Golf: Kommt Zeit kommt Änderung. Da wir im Moment renovieren, kann ich mich leider nicht sofort auf das Auto stürzen. Wird also ein wenig dauern, bis er so da steht, wie ich ihn haben will.
Bei den Kotflügelverbreiterungen habe ich mich jetzt übrigens für die originalen von VW entschieden, statt denen von JOM.
Am Wochenende werde ich aber mal ein paar Fotos machen.
Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias