Hallo zusammen. Ich bin Matthias und komme aus Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet.
Vor über 10 Jahren, habe ich mein erstes Auto, einen bordeauxroten Golf II GL leider verkauft. Das Auto hatte ich vorher aus erster Hand von meinem Großvater übernommen.
Nun, nach diversen moderneren Autos (Golf 4, BMW e46, Ford Ka), habe ich mich entschieden, wieder ganz zum Golf II zurückzukehren und als Daily-Driver zu nutzen. Nach vielen Diskussionen sieht auch meine Frau ein, dass sie mir kein modernes Auto mehr schmackhaft machen kann.
Allgemein fahren wir momentan Peugeot, einen 206 und im Sommer auf Saisonzulassung einen 207cc. Das sind quasi die Autos meiner Frau. Ich selber schraube seit Jahren an einem Hyundai-Projekt, ein Umbau eines 1996er Lantras auf 2,7 Liter V6. Wobei Schrauben nicht ganz stimmt. Wegen Umzug und Renovierung ruht das Projekt schon seit über 4 Jahren.
Außerdem fahren wir als Hobbyauto ein Cadillac Eldorado Cabrio aus 1971.
Hinzu gesellen sich noch 2 Motorroller.
Zu diesem Furpark soll nun ein Golf 2 hinzustoßen. Hierbei ist mir wichtig, dass er optisch meinem früheren 2er Golf sehr nahe kommt. Also ein 3-Türer mit Schiebedach und GL-Ausstattung in bordeauxrot. Vermutlich wird es wohl ein 1.8er werden, aber da bin ich flexibel.
Zum Schluss noch ein Foto meines alten Golf 2:
Viele Grüße
Matthias
Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias