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Anhängerbau

Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 27.05.2015 11:32 Uhr
27.05.2015 11:32 Uhr
#
Alter Fred aber trotzdem:
Das ist alles in der Regel kein Thema. Man braucht: Ein Schlachtwagen mit Papiere, ein Deichsel MIT Papieren, n bissle Flachstahl, feddich. Auto abflexen, Flachstahl unten einschweissen, Deichsel anschrauben (mit 12.9er Schrauben kann man da sehr gut punkten!) und ab zum TÜV. Da gibts ausser das man besser eine gebogene Deichsel nimmt kannst da fast nix falschmachen. Sieht so aus:

http://porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/10702151.JPG

Von unten angeschraubte Deichsel:
http://porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/10671244.JPG

Aufnahme an der HA:
http://porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/10671240.JPG

Deichsel nach vorne gesehen:
http://porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/10671252.JPG

Das einzige wirkliche Problem ist das man das Auto vorne sauber zuschweisst. UND die Stützlast. Die Stützlast lässt sich ganz einfach erreichen indem man auf der anderen Seite Gewichte reinpackt um Gewicht nach hinten zu bekommen. Hat dann aber den Nachteil das die Nutzlast bei einer Kiste Bier liegt. Und genau DAS ist immer das Problem bei selbstgebauten Anhängern. Das ist ja nur ein GAG. Nutzbar als Anhänger ist da garnix. Aufs Treffen fahren und hinten ne Zapfanlage drin als Gag is geil. Oder drin Pennen auch OK aber das wars dann auch. 

Ach ja....meine Weisheiten beziehen sich auf UNGEBREMSTE Anhänger bis max 750kg. Alles darüber hinaus wird dann wirklich etwas Problematisch in Sachen Spielregeln. Aber bis 750kg ist das wirklich absolut Langweilig. Da ist die HU auch in 30sec. erledigt.

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