Also auch ich schließe mich zu 100% den anderen Mitgliedern an, der ist viel zu teuer. Basta!!!
Und auf 1000,-€ geht ein gewerblicher Händler nicht runter. Bedenke, das er ja ,sofern er nicht an Wiederverkäufer verkauft oder gar als Teileträger, die gesetz. Garantie von 12 Monaten gewähren muß.
Das Heckblech kostet schon mal 2-300€ fürs instandsetzen und lackieren, sofern man es vernünftig haben will. So wie meine Vorschreiber schon sagten: mach kein Blitz Kauf draus, suche länger, bundesweit und nur von privat. Garantie bei - so einem Auto ist..... eh quatsch!!
Und sofern Du länger etwas haben willst und Freude am Fahren, der 1,8 Lit. mit 90 PS ist der beste Serien Motor wo gibt. Und da hast Du in der Regel auch eine Servo Lenkung.
Meine Erfahrungen sind es nützt nichts, nur auf billig zu schauen. Und unbedingt:Fahrzeug auf die Bühne und ein Fachmann mitnehmen. Schwachstellen wurden alle schon genannt. Es wäre vielleicht noch der Punkt: Fahrzeughimmel. Sofern das Fahrzeug oft der Sonne ausgesetzt war.
Grüße aus Niedersachsen