Hallo an alle Golf Fans, ich brauche Eure Hilfe!
Ich habe einen Golf 2 Carat aber der ärgert mich seit 1,5 Jahren.
Zuerst wollte der Anlasser nicht mehr arbeiten, wenn der Wagen warm war, später auch wenn er kalt war. Jetzt jeh nach Lust und Laune!
Wenn ich den Schlüssel umdrehe klackt es nur aber der Anlasser dreht nicht. Da habe ich mal gemessen, dass nur 8 Volt zum Anlasser durchgegeben werden.
Wenn ich im Motorraum auf das Kabel zum Anlasser die 12 Volt von der Batterie draufgebe startet er sofort!
Ich habe folgendes gemacht/ überprüft:
- neuer Anlasser
- neue Batterie
- Zündschloss okay
- Zündanlassschalter neu
- Sicherungskasten getauscht
- Kabel durchgemessen, scheinen in Ordnung
- Schalter an dem Automatik Hebel überprüft
Mein Bruder ist KFZ Meister, ein Freund hat das höchste Studium in der Fahrzeug Elektronik abgeschlossen und ein Bekannter hat bei VW gelernt und dort in der Werkstatt bis zur Rente gearbeitet, keiner hat den Fehler gefunden!!!
Weil er ja auch auf einmal wieder startet und dann kann man den Fehler nicht mehr finden.
Der VW Mann meinte... Er hätte die Lôsung nach 2,5 Std gefunden....!!!! Ich solle mir 5 Liter Benzin kaufen, das über den Golf giessen und ihn anzünden...! Heul
Heute z.B. startete der Golf nicht, ich öffnete NUR die Motorhaube und startete ihn danach zum Spass noch einmal..... und er sprang an!!!!
Ausserdem habe ich den Golf stark verbastelt übernommen und würde ihn gerne in den Auslieferungszustand zurück bauen.... hat jemand für mich ein Bild vom Sicherungskasten, mit den zusätzlichen Reitern und den Relais mit Bezeichnung und Platz?
Ich hatte gehört, dass es gerade bei Automatik Golfs gerne mal start- Probleme gibt..?
Wer kann mir helfen????
Bitte!!!!!
Viele Grüsse, Bauschi1974